Home » Betriebssystem » iOS 13.2.3 wird von Apple nicht länger signiert

iOS 13.2.3 wird von Apple nicht länger signiert

iOS 13 - Apple

Apple hat die Signierung von iOS 13.2.3 und iPadOS 13.2.3 inzwischen gestoppt. Der Weg zurück auf die letzte iOS-Version ist den Nutzern damit versperrt. iOS 13.3 ist das aktuelle iOS, das auch neue Funktionen brachte. Unterdessen laufen die Beta-Tests des kommenden Updates.

Apple hat die Signierung von iOS 13.2.3 gestoppt. Damit können Nutzer nicht länger über den Finder oder iTunes auf die letzte Version von iOS zurückgehen und bleiben auf iOS 13.3 festgelegt, das das aktuelle iOS ist. Apple hatte iOS 13.3 in der letzten Woche für alle Nutzer veröffentlicht und auch eine neue Funktion eingeführt: Diese ermöglicht es Eltern, für ihre Kinder Limits für die Kommunikation mit Fremden zu setzen. Wie zuvor berichtet, funktioniert das Feature aber nicht ganz wie gewünscht. Weiter bringt iOS 13.3 auch die automatische Standortübermittlung bei Notrufen.

Apple beendet die Signierung der letzten iOS-Version stets einige Wochen nach Freigabe der jeweils aktuellen iOS-Version, damit möchte man sicherstellen, dass möglichst viele Nutzer das aktuellste iOS verwenden, auch aus Gründen der Sicherheit. Eine Rückkehr auf eine frühere Version kann indes für Nutzer eines Jailbreaks von Interesse sein.

Beta von iOS 13.3.1 ist im Test

Apple hat inzwischen schon mit dem Beta-Zyklus für iOS 13.3.1 und iPadOS 13.3.1 begonnen. Es ist damit zu rechnen, dass hierin das Bugfix für die fehlerhaft funktionierende Kinderschutzfunktion enthalten sein wird. Weiter hat Apple auch neue Betas für macOS Catalina 10.15.3, watchOS 6.1.1 und tvOS 13.3.1 für die Entwickler vorgelegt. Von iOS 13.3.1 und iPadOS 13.3.1 gibt es auch eine Public Beta für freiwillige Tester.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iOS 13.2.3 wird von Apple nicht länger signiert"

  1. iPhoner 21. Dezember 2019 um 11:02 Uhr ·
    Sind wir gerade nicht alle „freiwillige“ Tester?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.