Home » Betriebssystem » iOS 13.3.1 / iPadOS 13.3.1, macOS 10.15.3 und tvOS 13.3.1 Beta 1 ist da

iOS 13.3.1 / iPadOS 13.3.1, macOS 10.15.3 und tvOS 13.3.1 Beta 1 ist da

Apple hat heute Abend iOS 13.3.1 und iPadOS 13.3.1 in der ersten Beta für Entwickler vorgelegt. Dieses Update behebt wohl die Schwachstelle der neuen Kommunikationslimits, die Eltern für ihre Kinder setzen können. Auch neue Betas für tvOS und macOS Catalina sind heute für die Entwickler erschienen. Public Betas für freiwillige Tester dürfte es ebenfalls bald in aktualisierter Form geben.

Apple hat heute Abend einige neue Betas für Developer vorgelegt. iOS 13.3.1 und iPadOS 13.3.1 kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden, vorausgesetzt wie üblich, das passende Installationsprofil ist auf den Geräten installiert.

Diese neue Beta erscheint eine Woche nach der Freigabe von iOS 13.3 und iPadOS 13.3 für alle Nutzer in der vergangenen Woche. Dieses Update brachte unter anderem eine neue Funktion, die es Eltern erlaubt, die Kontakte ihrer Kinder einzuschränken. Dieses Feature funktioniert allerdings nicht richtig und lässt sich von Kindern leicht umgehen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Dieses Problem dürfte mit der neuen Version beseitigt werden.

Auch neue Beta für macOS Catalina und tvOS

Weiterhin hat Apple heute Abend auch Beta 1 von macOS Catalina 10.15.3 und tvOS 13.3.1 vorgelegt, die ebenfalls von den Entwicklern geladen werden kann. Hier dürften sich lediglich Bugfixes zur allgemeinen Verbesserung von Performance, Stabilität und Sicherheit finden.
Die neuen Betas dürften ebenfalls bald als Public Betas für freiwillige Tester zum Download geben.
Bemerkt ihr interessante Neuerungen oder Änderungen in den neuen Testversionen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iOS 13.3.1 / iPadOS 13.3.1, macOS 10.15.3 und tvOS 13.3.1 Beta 1 ist da"

  1. MHT 17. Dezember 2019 um 21:01 Uhr ·
    Seit iOS 13.3 habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Sperrtaste auf der rechten Seite betätige, sperrte sich bisher das iPhone sofort bzw. Display ging sofort aus. Seit dem neuen Update braucht das Gerät geschätzt 1-2 Sekunden um zu sperren. Auch das Sperrgeräusch kommt ebenso zum Schluss. Ziemlich nervig. Bin ich der einzige?
    iLike 3
    • kurbeldreher 17. Dezember 2019 um 21:31 Uhr ·
      Beim Xs alles sauber. Alles läuft rund und sauber!
      iLike 4
    • Friedhelm 18. Dezember 2019 um 08:04 Uhr ·
      Servus, gerade probiert, tritt bei mir nicht auf. iPhone 11 pro max
      iLike 1
  2. Alex 18. Dezember 2019 um 00:39 Uhr ·
    Mal sehen, ob endlich die Hotspot Probleme behoben werden. Oft wird dieser auf anderen Apple Geräten erst gar nicht gefunden oder lässt sich nicht verbinden. Oft geht dieser schon nach paar Sekunden Inaktivität aus.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.