Home » Betriebssystem » Public Beta 1 von iOS 13.3.1 ist da, eure Eindrücke?

Public Beta 1 von iOS 13.3.1 ist da, eure Eindrücke?

iOS 13 - Apple

Apple hat heute Abend die erste öffentliche Beta von iOS 13.3.1 und iPadOS 13.3.1 an die Public Beta-Tester verteilt. Sie folgt einen Tag auf die Freigabe der ersten Beta der neuen Version für die registrierten Entwickler. Apple dürfte mit dem Update die Fehlfunktion der neuen Kommunikationslimits für Kinder beseitigen.

Heute Abend hat Apple iOS 13.3.1 und iPadOS 13.3.1 für alle freiwilligen Tester in der ersten Public Beta vorgelegt. Wer an dem Programm teilnimmt, kann das Update nun laden und installieren. iOS 13.3.1 Public Beta 1 folgt einen Tag auf die Freigabe von iOS 13.3.1 Beta 1 für die registrierten Entwickler.

In der vergangenen Woche hatte Apple iOS 13.3 für alle Nutzer veröffentlicht und darin eine neue Funktion untergebracht, die allerdings nicht wie erwartet funktioniert.

Apple dürfte Kommunikationslimits für Kinder reparieren

Das neue Feature erlaubt es, die Kommunikation von Kindern innerhalb einer Familie durch die Eltern zu regulieren. Allerdings lässt sich eine gesetzte Einschränkung leicht umgehen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Das Update auf iOS 13.3.1 dürfte dieses Problem beseitigen.

Wie läuft die neue Public Beta bei euch? Unter diesem Beitrag sammeln wir eure Eindrücke.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Public Beta 1 von iOS 13.3.1 ist da, eure Eindrücke?"

  1. Akim Tvåle Krybqvist 18. Dezember 2019 um 19:50 Uhr ·
    Ruckelt das App-Schließen immer noch?
    iLike 2
  2. Tom 18. Dezember 2019 um 19:52 Uhr ·
    Nein, danke! Keine Beta vor der Weihnachtszeit, da kommt die nächsten 3 Wochen nichts mehr.
    iLike 2
  3. klauss 18. Dezember 2019 um 19:56 Uhr ·
    Safari ist massiv schneller, Akkulaufzeit ist deutlich länger, Maussteuerung wie in macOS, endlich ist Xcode mit dabei und dank gepimpten FaceID-ML-KI-Treibern erledigen iPhone und iPad quasi meine Gedanken von alleine. Wow!! Ernsthaft: ein .1 Release, Extrem viel wird nicht anders sein, sondern Nuancen. Eindrücke (in der Mehrzahl) ist schon leicht übertrieben. Eigentlich schon die ganze Frage.
    iLike 10
  4. me 18. Dezember 2019 um 20:28 Uhr ·
    Ich muss die App wieder deinstallieren. Nur die Kommentare halten mich bisher davon ab
    iLike 2
  5. Smarty 18. Dezember 2019 um 22:32 Uhr ·
    Download läuft, knapp 4GB… bin gespannt
    iLike 3
    • kurbeldreher 19. Dezember 2019 um 01:14 Uhr ·
      4GB 🤣👍
      iLike 3
  6. Numsi 19. Dezember 2019 um 03:24 Uhr ·
    Im Gegensatz zu den ganzen Betas von IOS 13 -.X ( IpadOS) bin ich angenehm überrascht ,dass die aktuellen Beta 1 iNicht solche Probleme bereitet i wie viele Vorgänger. Natürlich konnte ch bis jetzt nicht alles testen ( Kindersicherung zB für mich kein Thema), aber die für mich relevanten Sachen habe ich durchprobiert und alles läuft problemlos. Vermutlich hat bitte eins natürlich nicht am Kern was geändert. Kurz um:: bis jetzt bin ich zufrieden, es läuft.Ich hab sogar das Gefühl dass es wieder eine Idee schneller geworden ist,
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.