Home » Apple » iOS 12 nun auf 80% aller iOS-Geräte installiert

iOS 12 nun auf 80% aller iOS-Geräte installiert

Apples iOS 12 ist inzwischen auf 80% aller iOS-Devices installiert. Das System verbreitet sich allgemein schneller als sein Vorgänger iOS 11, hatte aber auch bessere Ausgangsvoraussetzungen.

Apples aktuelle Version des Mobilbetriebssystems iOS 12 wird aktuell von rund 80% der Geräte eingesetzt, auf denen iOS genutzt wird, das zeigen aktuelle Zahlen von Apple. Das Unternehmen bezieht sie aus Messungen aus seinem App Store, wo die Zugriffe aktiver Geräte gemessen werden. Blickt man auf die Geräte, die innerhalb der letzten vier Jahre erschienen sind – diese neue zusätzliche Statistik bietet Apple seit einiger Zeit auch an – wird iOS 12 aktuell von rund 83% aller aktiven iOS-Geräte eingesetzt.

Fünf Punkte mehr als im Januar

Im Vergleich zum Januar, wo die Verbreitung auf aktuelleren Geräten bei 78% gelegen hatte, ist sie nun um weitere fünf Punkte gestiegen. Auf rund 12% der aktiven Geräte, die innerhalb der letzten vier Jahre erschienen sind, ist noch der Vorgänger iOS 11 installiert. Die restlichen 5% sind noch mit Systemversionen unterhalb von iOS 11 unterwegs.

iOS-Verteilung auf installierten Geräten - Infografik - Apple

iOS-Verteilung auf installierten Geräten – Infografik – Apple

iOS 12 hatte sich von Anfang an schneller verbreitet als dessen Vorgänger, der auch mit diversen Bugs zu kämpfen hatte und von Apple in den ersten Monaten mehrfach gepatcht werden musste.

Die aktuelle iOS-Version 12.1.4 beseitigt die Sicherheitslücke in FaceTime und erlaubt es nun wieder, Gruppenanrufe vom iPhone aus zu führen, wenn auch mit Einschränkungen. Aktuell ist iOS 12.2 in der Beta-Phase. Das Update wird unter anderem Apple News nach Kanada und den übrigen Nutzern die Voraussetzung zur Nutzung von AirPlay 2 mit ihrem Smart TV bringen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12 nun auf 80% aller iOS-Geräte installiert"

  1. SMaljkovic 26. Februar 2019 um 10:23 Uhr ·
    Und Android ,002%
    iLike 5
  2. Stefan 26. Februar 2019 um 11:43 Uhr ·
    Ich habe seit Oktober 2018 ein iPhone XS mit iOS 12. Nach zirka 3 Monaten entlädt sich der Akku rasant schnell. Ohne Nutzung innerhalb 1h von 100% auf 90%! Innerhalb 9h ohne Nutzung von 75% auf 0%. Starte ich das iPhone neu, läuft es zunächst 1-2 Tage wieder normal. Dann entwickelt sich das Problem wieder. Neuinstallation von iOS ohne Backup sowie Neuinstallation über den Wartungsmodus ohne Backup hat keine Abhilfe geschaffen. Hat Jemand auch solche Probleme? In den nächsten Tage habe ich einen Termin bei Apple. Einfach super nervig… Grüße
    iLike 2
    • Kevin 26. Februar 2019 um 13:01 Uhr ·
      Ich habe ein „ähnliches“ Problem ich verliere am TAG rund 10% durchs nichts tun (100%-90%) beim iPhoneX, eigentlich ist das ja normal wenn die Handys älter werden, ne 1. Das iPhone X ist jetzt ja noch nicht alt 2. Mit iOS 11 war alles Perfekt, 6:00 100% um 12:30 100% (das ist die Zeit in der ich in der Schule bin und mein Handy nicht nutze) dann kam iOS 12.2 oder so(es war nicht mal das Update auf 12 sondern 12.2 als das mit dem Akku passierte, all zu tragisch finde ich das jetzt auch nicht, ich hätte jetzt noch nie das Problem das mein Akku schneller leer geht als der Tag lang ist
      iLike 0
  3. sevenofnine 26. Februar 2019 um 12:48 Uhr ·
    Schau doch mal in der Systemsteuerung > Batterie > Batterie Nutzung per App! Vielleicht kannst den Übeltäter enttarnen!
    iLike 1
  4. zodiac 26. Februar 2019 um 13:27 Uhr ·
    iP-XS max 12.1.4 plötzlich lösen sich Gruppen-iMassages in alle Einzelpersonen – was heißt, dass aus einer Gruppennachricht mit 7 Personen entsprechend viele Einzelnachrichten dargestellt werden. Endlos lange Nachrichtenwurst und das nicht beschränkt auf eine Gruppe sondern alle….
    iLike 0
  5. SMaljkovic 26. Februar 2019 um 15:12 Uhr ·
    Ich hab nicht gewusst das fielen Andtoid user hier schreiben?
    iLike 1
  6. GoldGoblin 26. Februar 2019 um 16:54 Uhr ·
    Bis jetzt kann ich mich über iOS 12 nicht wirklich beschweren.
    iLike 3
  7. Stefan 26. Februar 2019 um 23:29 Uhr ·
    Das der Akku sich so rasant entleert ist definitiv nicht normal! Übeltäter sind bei Nichtnutzung häufig der Sperrbildschirm und Nachrichten. Grüße
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.