Home » Apple » Apple Music könnte bald auf Google Home spielen

Apple Music könnte bald auf Google Home spielen

Google Home

Apple Music kommt möglicherweise bald auf Google Home. Damit wäre der Streamingdienst auf allen populären Smart Speakern angekommen – nur nicht unbedingt in Deutschland.

M möglicherweise steht Apple Music kurz vor einem Sprung auf die Smart Speaker von Google. Ein Nutzer eines Google Home und Leser von MacRumors hat etwas entdeckt, das darauf hindeutet, dass Apple und Google hier möglicherweise bald zusammenarbeiten. Er fand Apple Music als Option in der Google Home-App für iOS-Geräte, konnte sein Konto aber nicht mit dem Google Home verbinden. Der mögliche Launch könnte aber demnächst erfolgen. Die Steuerung soll dann über den Google Assistant erfolgen. Damit wäre Apple Music, der zweitgrößte Streamingdienst weltweit und einigen Angaben nach Marktführer in den USA, dann auf allen großen Smart Speaker-Plattformen angekommen.

Start auch in ‚Deutschland?

Zuvor war Apple Music bereits auf den Speakern der Echo-Familie von Amazon und weiteren Alexa-fähigen Lautsprechern eingetroffen, Apfelpage.de berichtete, wie so oft bei neuen Funktionen – vor allem bei Amazon ist das häufig zu beobachten – startete das Feature aber zunächst nur in den USA, wann es auch hier verfügbar wird, steht in den Sternen. Möglich wäre so also auch, dass zunächst nur Google Home-Nutzer in den USA Apple Music auf ihren Speakern nutzen können. Umgekehrt bleibt Apple Music weiterhin allein auf dem HomePod. Wann hier andere Dienste spielen werden, etwa Spotify oder Amazon Music, bleibt fraglich. Die mangelnde Auswahl war auch hier immer wieder Anlass zur Kritik am HomePod.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple Music könnte bald auf Google Home spielen"

  1. GoldGoblin 26. Februar 2019 um 16:56 Uhr ·
    Würde mich eher über Spotify auf Apple HomePod freuen.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.