iOS 12 laut Apple nun auf der Hälfte aller iOS-Geräte installiert

iOS 12 verbreitet sich rascher als sein Vorgänger. Inzwischen ist es auf der Hälfte der aktiven iPhones und iPads installiert, gibt Apple an. Die Daten stammen aus dem App Store und passen zu unabhängigen Erhebungen von Marktforschern.

Apples aktuelles Mobilbetriebssystem wird vom Markt gut angenommen. iOS 12 verbreitet sich etwas zügiger auf den Endgeräten als iOS 11 im Vorjahr. In den letzten Wochen konnte man bereits beobachten, wie sich die Verbreitung der Hälfte der aktiven Geräte näherte, diese Grenze ist nun erreicht.

Auf seiner Webseite für Entwickler gab Apple nun an, die Hälfte aller aktiven iOS-Geräte laufe nun mit iOS 12. Das ist insofern bemerkenswert als es natürlich auch iPhones und iPads gibt, die das Update auf iOS 12 nicht mehr erhalten haben.

Weniger Probleme als letztes Jahr

Weiterhin liegt die Verbreitung von iOS 12 auf Geräten, die innerhalb der letzten vier Jahre eingeführt wurden, dies beschreibt einen Zeitraum, der bis zum iPhone 6 zurückreicht, bei etwa 53%, so Apple.

iOS 12-Verbreitung 10/2018 - Apple

iOS 12-Verbreitung 10/2018 – Apple

Der Vorgänger iOS 11 kam mit größeren Hypotheken, darunter die Beendigung des Supports für alte 32-Bit-Apps, zu den Kunden und verbreitete sich langsamer. Es hatte bis zum 08. November gebraucht, bis es auf der Hälfte der Geräte angekommen war.

Apple hat mit iOS 12 auf die Verbesserung von Performance und Stabilität gesetzt und das scheint vom Nutzer honoriert zu werden.

Es steht zu vermuten, dass die Verbreitung von iOS 12 nochmals einen Sprung machen wird, wenn Ende Oktober mit iOS 12.1 die 70 neuen Emojis und Facetime-Gruppenanrufe auf iOS-Geräten eintreffen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12 laut Apple nun auf der Hälfte aller iOS-Geräte installiert"

  1. Tom 12. Oktober 2018 um 14:04 Uhr ·
    Eure automatische Werbung nervt!!
    iLike 2
    • pseudo 13. Oktober 2018 um 10:01 Uhr ·
      Dann atell sie aus🙄
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.