Zur Erinnerung: Alte 32-Bit-Apps streiken unter iOS 11

AppStore 2017 Appseite

Das Update auf iOS 11 bringt zahlreiche neue Funktionen, doch es gibt auch eine Neuerung, die zwar kein Feature ist, die ihr aber dennoch im Blick behalten solltet: Die Unterstützung von 32-Bit-Apps fällt unter iOS 11 weg. Wer noch nicht aktualisiert hat, sollte vor dem Update schauen, ob ihm nach dem Update wichtige Apps fehlen werden.
Das Update auf iOS 11 ist jetzt gut zwei Stunden verfügbar, so langsam nimmt der Druck auf Apples Server etwas ab und viele Leser melden auch bereits den Vollzug der Aktualisierung. Die, die noch gewartet haben, sollten sich einer Tatsache bewusst sein: Unter iOS 11 werden 64-Bit-Apps Pflicht. Im App Store sind sie das zwar schon seit Jahren, iOS 10 führte diese alten Apps allerdings noch aus. Viele Entwickler haben die vergangenen Monate genutzt, um ihre Anwendungen zu aktualisieren, aber nicht alle.

AppStore 2017 Suche

AppStore 2017 Suche

Wenn ihr das Update noch nicht gemacht habt, könnt ihr unter Einstellungen > Allgemein > Info die App-Kompatibilität eurer installierten Anwendungen prüfen. Falls sich dort noch 32-Bit-Apps finden, die ihr benötigt, etwa für die Arbeit, könntet ihr den Entwickler kontaktieren und euch erkundigen, ob er eine aktualisierte Fassung noch zeitnah nachreichen wird. Der neue App Store unter iOS 11 zeigt zumindest keine 32-Bit-Apps mehr in der Suche an.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Zur Erinnerung: Alte 32-Bit-Apps streiken unter iOS 11"

  1. Stefan 19. September 2017 um 21:53 Uhr ·
    Funktionieren WhatsApp und Instagram?
    iLike 1
    • 🍎 Apfel 19. September 2017 um 21:56 Uhr ·
      Nein, die gehen natürlich micht mehr🙄
      iLike 7
      • Halb&Halb 19. September 2017 um 22:28 Uhr ·
        ;) na Gott sei Dank ;)
        iLike 3
      • 🍎 Apfel 19. September 2017 um 23:09 Uhr ·
        Alles funktioniert, außer Whatsapp und Instagram.
        iLike 4
  2. lutz1299 19. September 2017 um 22:15 Uhr ·
    :-D
    iLike 0
  3. Stefan 19. September 2017 um 23:15 Uhr ·
    Dann warte ich noch mit der frischen Installation. Werde mir sowieso das iPhone 8 zulegen 😏
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.