Public Beta von iOS 12.1 ist da: Bringt Facetime-Gruppenanrufe

iOS 12.1 Public Beta ist gerade von Apple bereitgestellt worden. Es kann damit ab sofort von freiwilligen Testern geladen werden. Erstmals für eine Breiteere Nutzergruppe verfügbar: Facetime-Gruppenanrufe.

Apple hat soeben die erste Public Beta nach dem Erscheinen von iOS 12 bereitgestellt. iOS 12.1 Developer Beta 1 steht bereits seit einigen Tagen für registrierte Entwickler zum Download bereit.

Nun können auch Teilnehmer des Programms für freiwillige Tester die erste Public Beta von iOS 12.1 laden und installieren.

iOS 12.1 mit Facetime-Gruppenanrufen

Das Update bringt unter anderem die lange angekündigten Gruppenanrufe für Facetime. Das Feature wurde bereits im Sommer für iOS 12 angekündigt. Apple hatte dann aber relativ kurzfristig entschieden, es nicht zum Launch von iOS 12 für alle Nutzer zu bringen.

iOS 12.1 dürfte gegen Ende Oktober für alle Anwender erscheinen.

Die Beta gab zuletzt bereits weitere Hinweise darauf, dass ein künftiges iPad Pro mit Face ID kommen könnte, das dann auch im Querformat nutzbar sein soll.
Weiterhin deutet die in Xcode verfügbare Option, externe 4K-Displays zu simulieren, darauf hin, dass Apple schon bald ein iPad mit USB-C-Anschluss bringen könnte, wie bereits zuvor vermutet wurde.
Dieser Anschluss wäre nötig, um mit externen 4K-Displays arbeiten zu können, Lightning reicht dazu nicht aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Public Beta von iOS 12.1 ist da: Bringt Facetime-Gruppenanrufe"

  1. Steve Jobs 20. September 2018 um 20:04 Uhr ·
    Cool
    iLike 4
  2. Mike 20. September 2018 um 21:37 Uhr ·
    Appletv gibt es auch neue Beta
    iLike 0
  3. karlchen203 21. September 2018 um 16:30 Uhr ·
    Ist bei noch jemand die WLAN-Verbindung nach jedem entsperren weg ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.