Gerade hat Apple iOS 12 Beta 7 veröffentlicht. Registrierte Entwickler können das Update ab sofort laden. Die Public Beta dürfte erfahrungsgemäß bald folgen. Die übrigen neuen Hauptversionen erhielten ebenfalls frische Betas.
Die Release-Termine werden häufiger: Eine Woche nach der sechsten Beta hat Apple am heutigen Montag Abend die nächsten Testversionen losgeschickt.
iOS 12 Beta 7 kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen werden.
Das neue iOS 12 bringt unter anderem Verbesserungen im Porträt-Modus, über die wir kürzlich berichteten. Die Porträt-Bilder werden künftig sauberer abgegrenzt und erhalten mehr Details.
Neu in iOS 12 ist daneben die Bildschirmzeit, die das App-Nutzungsverhalten von Kindern und Erwachsenen erfasst und es auch erlaubt, Kindern Grenzen für die App-Nutzung zu setzen.
Facebook und dessen Ableger haben das Feature unlängst ebenfalls aufgegriffen, Google brachte in Android 9.0 Pie etwas vergleichbares.
Alle Neuerungen von iOS 12 seht ihr bei uns im Video.
macOS, watchOS und tvOS ebenfalls mit Beta
Weiterhin hat Apple auch die übrigen neuen Hauptversionen mit Updates versorgt.
macOS Mojave Beta 7 steht somit ebenfalls für registrierte Entwickler zum Download bereit.
Es beinhaltet unter anderem den überarbeiteten Mac App Store, er soll von einer redaktionellen Auswahl von Apps ebenso profitieren, wie das vor Jahren beim iOS App Store der Fall war.
Daneben kommen einige Apps auf den Mac, die bislang nur unter iOS verfügbar waren.
Auch neu ist der Dark-Mode, der Präsentationen und Fotos ansehnlicher macht.
watchOS 5, dessen neue Beta ebenfalls bereitsteht, bringt die Podcasts auf die Apple Watch und lässt die Uhr künftig auch Web-Inhalte anzeigen.
Und schließlich ist da noch tvOS 12, das auch eine aktualöisierte Beta erhalten hat.
Die Public Betas für Teilnehmer des Programms für freiwillige Tester von iOS und tvOS 12 sowie macOS Mojave folgen vermutlich bald.
18 Gedanken zu „iOS 12 Beta 7 ist da: macOS, watchOS und tvOS ebenfalls mit neuer Beta“
Die Kommentare sind geschlossen.