Der HomePod-Markt wird etwas größer. Apples Smart Speaker startet heute in Italien und kommt darüber hinaus in Mexico auf den Markt. Ein Start in Italien steht wohl auch bald bevor. Somit wird die Käuferbasis bald wohl etwas breiter.
Apples HomePod wird ab sofort in zwei weiteren Märkten verkauft. Der Smart Speaker startet heute in Spanien. Die fünftgrößte europäische Volkswirtschaft ist für Tech-Produkte ein lohnender Absatzmarkt.
Der Preis wird in Spanien genau wie in Deutschland bei 349 Euro liegen.
Weiterhin ist der HomePod ab nun auch im lateinamerikanischen Mexico verfügbar.
Spanisch als neue HomePod-Sprache
Die beiden neuen spranischsprachigen Märkte erfordern naturgemäß auch eine weitere unterstützte Sprache. Neben Deutsch und Englisch ist also ab sofort auch Spanisch am HomePod verfügbar und damit hört es womöglich nicht auf.
Ein italienisches Blog berichtete jüngst unter Berufung auf Apple-Mitarbeiter, es würden bereits interne Tests mit einer italienischen Spracheinstellung laufen.
Eine Ankündigung für den HomePod-Start in Italien könnte also etwa am 30. Oktober als Randnotiz auf der Keynote erfolgen.
Apple möchte offenbar rasch weitere Märkte für den HomePod erschließen, mit Blick auf die doch etwas dürftigen Absatzzahlen scheint das auf jeden Fall keine schlechte Idee zu sein.
Apples Smart Speaker ist zwar Marktführer im Premium-Segment ab 200 Dollar, hat sich aber bislang kaum vom alles beherrschendem Echo von Amazon und der Google Home-Familie absetzen können.
6 Gedanken zu „HomePod ab heute auch in Spanien und Mexico verfügbar, Italien könnte bald folgen“
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