Home » Featured » iPhone XR im Teardown: So sieht’s von innen aus

iPhone XR im Teardown: So sieht’s von innen aus

iPhone XR - Apple

Das iPhone XR ist seit heute morgen im Verkauf. Pünktlich zur Auslieferung sind auch schon die ersten Teardown-Videos fertig. Wieder hat der Reparaturdienstleister kaputt.de rasch einen Blick ins innere geworfen.

Das iPhone XR wird seit heute an die Vorbesteller ausgeliefert. Wie wir heute früh berichteten, gibt es keine Probleme mit der Verfügbarkeit.

iPhone XR Unboxing - kaputt.de

iPhone XR Unboxing – kaputt.de

Alle, die ein Gerät bestellt haben, sollten es heute oder binnen weniger Tage in Händen halten, auch wer heute bestellt, muss nicht lange warten.

iPhone XR im Teardown

Wie auch das iPhone Xs vor einem Monat, wurde auch das iPhone XR unmittelbar zum Marktstart auseinander genommen.

Der Reparaturdienstleister kaputt.de hat sich ein Exemplar zum Launch-Datum gesichert und hineingesehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In dem knapp viereinhalbminütigen deutschsprachigen Video zeigen die Monteure das Innenleben des LCD-iPhones.

iPhone XR-Teardown - kaputt.de

iPhone XR-Teardown – kaputt.de

Dabei wird schnell klar: Auch das iPhone XR ist stark verklebt und somit schwer zu reparieren.

Dabei wurde das XR im Gegensatz zum Xs / Max nach IP67 zertifiziert, während die OLED-Modelle eine IP68-Zertifizierung haben.

Das XR ist damit etwas weniger gut für Unterwasser-Ausflüge geeignet.

Auch ist der Akku im XR nicht durchgehend L-förmig ausgeführt wie beim iPhone Xs / Xs Max.

Solche Einblicke machen immer deutlich, wie schwierig eine Reparatur eines Smartphones oder Computers inzwischen ist.

Selbst sollte man sein Glück hier nicht versuchen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XR im Teardown: So sieht’s von innen aus"

  1. MHT 26. Oktober 2018 um 22:05 Uhr ·
    Die Ränder sind aber deutlich dicker als die von X/Xs/XsMax.
    iLike 1
  2. WildWolf 27. Oktober 2018 um 01:13 Uhr ·
    Wahnsinn!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.