BREAKING: Apple verschickt Oktober-Event-Einladungen

Da sind sie, die Einladungen: Apple wird ein Oktober-Event abhalten.-  Buchstäblich in letzter Sekunde. – was wünscht ihr euch?

Also doch noch: Die letzten Tage hatten wir immer wieder spekuliert, ob und wann Apple eine Oktober-Keynote abhalten würde.

Die Uhr lief unerbittlich ab, wir hatten am Sonntag auch schon mögliche Termine durchgesprochen.

Apple hat den verfügbaren Zeitrahmen, damit es eine Oktober-Keynote werden kann, tatsächlich fast voll  ausgenutzt.

Event am 30. Oktober

Nun hat Apple die Einladungen an die Medien verschickt. Die Veranstaltung wird am 30. Oktober stattfinden.

Apple-Oktober-Event-Einladung

Apple-Oktober-Event-Einladung

Abweichend wird die Veranstaltung nicht im Apple Park in Cupertino stattfinden. Apple lädt stattdessen ins Howard Gilman Opera House in New York City.

Was wir an diesem Tag sehen werden, bleibt indes noch spannend.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Apple auf dem Event das neue iPad Pro 2018 vorstellen. Es dürfte mit Face ID und einem schmaleren Rahmen kommen, darüber hinaus haben sich zuletzt mehr und mehr Hinweise auf eine USB-C-Schnittstelle ergeben, die auch den Anschluss von 4K-Bildschirmen ermöglichen könnte. Flankiert werden könnte das aktualisierte iPad von einem verbesserten Apple Pencil, der sich leichter mit verschiedenen Geräten koppeln lassen könnte.
Weiterhin stehen noch neue Macs zur Disposition, auch wenn unklar ist, welche Modelle Apple anpacken könnte. – nötig hätten es im Grunde fast alle.

Und schließlich gab es immer wieder kurz aufflackernde Hoffnung auf neue AirPods.

Hier sollte man allerdings nicht zu viel erwarten.

Welche Produkte möchtet ihr auf der Veranstaltung sehen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "BREAKING: Apple verschickt Oktober-Event-Einladungen"

  1. Alex 18. Oktober 2018 um 18:19 Uhr · Antworten
    Endlich 😍😍😍
    iLike 29
  2. ZOKI 18. Oktober 2018 um 18:20 Uhr · Antworten
    Das neue iPad Pro bestimmt
    iLike 17
  3. Auge78 18. Oktober 2018 um 18:21 Uhr · Antworten
    Bitte bitte ein Mac Mini 😍
    iLike 16
    • adhoc 18. Oktober 2018 um 18:42 Uhr · Antworten
      Da warten wir auch schon lange darauf! – Apple winselt rum, dass die Mac-Verkäufe nicht richtig laufen, bringt aber beim Mini seit 4 Jahren nix Neues! Zeit wird es!
      iLike 8
  4. IPhone8Plus 18. Oktober 2018 um 18:22 Uhr · Antworten
    Ich hoffe das iPad.. Dann weiß ich nämlich schon, was ich von meinem Weihnachtsgeld kaufen werde.. 😍😅
    iLike 12
  5. Richard 18. Oktober 2018 um 18:22 Uhr · Antworten
    Hoffentlich eine Datum für Apple Pay.
    iLike 49
  6. pseudo 18. Oktober 2018 um 18:25 Uhr · Antworten
    Das macht mich Glücklich, besteht doch die chance auf ein iMac Update! Mega gut!
    iLike 9
  7. Philipphallo2 18. Oktober 2018 um 18:31 Uhr · Antworten
    Dumme Frage aber welche Vorteile hat das iPad Pro im Vergleich zum normalen iPad
    iLike 3
    • KiduKidu 18. Oktober 2018 um 20:09 Uhr · Antworten
      Mittlerweile kaum noch welche, außer die Größe und Qualität des Displays. Hinzu kommt TrueTone und mehr Leistung und paar Kleinigkeiten. Zu Beginn, war es aber das einzige iPad mit Apple Pencil Unterstützung, was das durch das neue iPad (2018) aufgehoben wurde.
      iLike 1
  8. Reiner Gedankenmachen 18. Oktober 2018 um 18:33 Uhr · Antworten
    Die Einladung zeigt klar und deutlich das ein iPad und AirPods kommen. iPad? Da alles gezeichnet wurde -> Apple Pencil AirPods? Rechts oben beim Apfel sieht man den Kopfhörer
    iLike 5
  9. oliG 18. Oktober 2018 um 18:36 Uhr · Antworten
    Ich finde auch den Ort der Veranstaltung sehr interessant. Ich meine Apple wird doch nicht ohne Grund das Opera House als Veranstaltungsort wählen
    iLike 5
    • bachhi97 18. Oktober 2018 um 19:33 Uhr · Antworten
      Doffe frage sorry vorab – aber welcher Grund kann es deiner Meinung nach sein ?
      iLike 1
      • EW_Su 18. Oktober 2018 um 21:41 Uhr ·
        Doofe Frage?
        iLike 0
  10. dupk 18. Oktober 2018 um 19:33 Uhr · Antworten
    Bitte endlich wieder mal ein IPad mini!!!
    iLike 4
  11. Gerhard 18. Oktober 2018 um 19:44 Uhr · Antworten
    iPad Pro mit minimalem Rand. MacMini. EKG Funktion für die Watch 4. Und natürlich „…one more thing…” Das Apple eBike ohne sichtbaren Akku und unter 10kg 😉
    iLike 2
  12. mplus 18. Oktober 2018 um 20:00 Uhr · Antworten
    Langwielig
    iLike 0
    • pseudo 18. Oktober 2018 um 21:09 Uhr · Antworten
      Deine Hymne?
      iLike 0
    • coffeeshock 19. Oktober 2018 um 01:04 Uhr · Antworten
      Da stimne ich zu. Der große Durchbruch wird nicht zu erwarten sein. Und ganz ehrlich, erneuerte Hardware zu bestehenden Produkten ist schon ein bisschen langweilig
      iLike 0
  13. 61 18. Oktober 2018 um 20:31 Uhr · Antworten
    Hoffentlich neue airpods
    iLike 0
  14. mcgusto 18. Oktober 2018 um 22:26 Uhr · Antworten
    Hoffentlich neues Mac Book air
    iLike 1
  15. bestfx 18. Oktober 2018 um 22:38 Uhr · Antworten
    Das Apple Car wird vndlich vorgestellt. Nicht😃
    iLike 2
  16. Goody 19. Oktober 2018 um 01:17 Uhr · Antworten
    Einmal alles neu bitte außer XS … das ist gut so wie es gerade ist
    iLike 0
  17. bigBo 19. Oktober 2018 um 10:46 Uhr · Antworten
    Hoffe neues iphone. Iphone xs schon zu langweilig
    iLike 2
  18. xhase 19. Oktober 2018 um 14:50 Uhr · Antworten
    SE2 für die Hosentasche da Apple Watch 4 dazu passend bereits gekauft.
    iLike 0