Home » Apple » „Hey Siri“: bald Geschichte? Apple arbeitet an verkürzter Aktivierung

„Hey Siri“: bald Geschichte? Apple arbeitet an verkürzter Aktivierung

Apples Sprachassistent wird in Zukunft vielleicht auch direkt auf ihren Namen hören: Die Aktivierungsphrase „Hey Siri“ soll dann der Vergangenheit angehören. Ob diese Änderung schon mit iOS 17 kommt, ist allerdings fraglich.

Seit ihrer Vorstellung wird die Sprachassistentin Siri über den Zuruf „Hey Siri“ aktiviert, das könnte sich aber bald ändern. Apple arbeite daran, die Aktivierungsphrase zu verändern, so der Redakteur Mark Gurman von der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Hört Siri bald auf ihren Namen?

Dann würde Siri einfach auf die Nennung des Namens reagieren, wie es heute bei Alexa schon der Fall ist. Wann diese Änderung indes wirksam wird, ob das gar schon mit der Einführung von iOS 17 der Fall sein wird, ist fraglich. Insider berichten, dass schon minimalste Änderungen an Siri aufgrund der Verfahrenheit und Komplexität der Codebasis mit riesigen Umständen verbunden sind, Apfelpage.de berichtete.

Jahr für Jahr verspricht Apple gravierende fortschritte bei Siri, fällt allerdings immer weiter hinter die Konkurrenz zurück. Wann hier deutliche Qualitätsverbesserungen erwartet werden können, steht in den Sternen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "„Hey Siri“: bald Geschichte? Apple arbeitet an verkürzter Aktivierung"

  1. thorsten 4. Juni 2023 um 20:53 Uhr ·
    Das wird bestimmt chaotisch .🤔
    iLike 1
  2. John Appleseed 4. Juni 2023 um 22:06 Uhr ·
    Siri ist echt lächerlich.. so leid mir das tut, aber Siri ist wirklich der schlechteste von den „smarten“ Assistenten.
    iLike 2
  3. Alex 4. Juni 2023 um 22:27 Uhr ·
    Die checkt ja jetzt schon gar nix (und ist in unserer HomePod-Landschaft sogar schlechter geworden). Wenn’s dann nur noch Siri sein soll, dann gibt das definitiv ein Chaos. Wieso kann man nicht eigene Aktivierungen aufnehmen? In Haushalten mit einem Siggi ist es jetzt schon schwierig.
    iLike 0
    • AlexB 5. Juni 2023 um 07:29 Uhr ·
      Eine unserer Katzen heißt Daisy – da versteht sie auch oft „Hey Siri“ 🙄😉
      iLike 0
  4. Reinhard Reuhl 6. Juni 2023 um 17:37 Uhr ·
    Ohne das HEY davor kann man nicht mehr über Siri sprechen und ihren Namen nennen. Ich beende diktierte iMessages sehr gerne mit Liebe Grüße, auch von Siri. Das wird dann eventuell schwierig. Dann muss ich wohl sagen: von der, deren Namen ich jetzt nicht nennen darf. ;-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.