Home » Apple » Auf der Keynote: Apple lässt Anwesende ein bisschen mit Reality-Headset spielen

Auf der Keynote: Apple lässt Anwesende ein bisschen mit Reality-Headset spielen

Frau mit AR-Brille

Wenn Apple morgen die Brille vorstellt, können einige wenige WWDC-Besucher sie auch direkt ausprobieren. Apple hat eine Hands-On-Area eingerichtet, allerdings dürften die kurzen Demos unter sehr regulierten Bedingungen stattfinden.

Apples neues Reality Pro-Headset kann nach der Präsentation wohl von einigen direkt ausprobiert werden. Apple hat eine eigens hierfür vorgesehene Hands-On-Area eingerichtet, so Mark Gurman von Bloomberg. Sie seien unweit der Basketball-Körbe am Trainingscenter für Mitarbeiter angelegt worden, schreibt der meist gut informierte Redakteur.

Der erste Blick unter strengen Auflagen

Diese ersten Minuten mit dem Apple-Headset, die wenige anwesende Medienvertreter und Entwickler nutzen können, um sich einen Eindruck zu verschaffen, wird Apple fraglos streng überwachen. Es ist nicht klar, wie eigenständig die Anwesenden mit dem Gerät spielen können werden.

Zum Kern der Funktionalität des Geräts sollen etwa immersive Facetime-Treffen gehören, die eine Art fotorealistische Darstellung der Teilnehmer eines Meetings bieten. Weitere Aspekte der Nutzungsmöglichkeiten sollen im Gaming und Entertainment liegen, es bleibt abzuwarten, wie groß der Content-Katalog ist, den Apple für seine Kunden vorbereitet hat.
Die Brille dürfte zu Preisen von um die 3.000 Dollar auf den Markt kommen und wird wohl eher gegen Ende des Jahres oder noch später erhältlich sein. Für das erste Modell wird auch bei Apple mit Verkaufszahlen von um die 100.000 Einheiten gerechnet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.