Home » Daybreak Apple » Heute kommt das iPhone 13 | iOS 15 startet langsam | Tim Cook will Leaker drankriegen – Daybreak Apple

Heute kommt das iPhone 13 | iOS 15 startet langsam | Tim Cook will Leaker drankriegen – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Bald geschafft, die Woche ist fast rum. Wir müssen nur noch einen Tag durchstehen, den beginnen wir aber wie üblich mit der frühen Zusammenfassung des Apple-Tages.

Das iPhone 13 wird heute ausgeliefert – ja, echt! DHL, UPS und wer auch immer werden heute bei den ersten Kunden klingeln, die beim Rennen der Vorbestellungen vergangenen Freitag am schnellsten waren. Dass das offenbar doch einige von euch interessiert hat, konnten wir gestern eindrucksvoll sehen.

iOS 15 verbreitet sich recht langsam

Die neuen Versionen von iOS verbreiten sich gemeinhin deutlich schneller als neue Android-Versionen, das wird bei iOS 15 wohl nicht grundlegend anders sein, doch es zeichnen sich jetzt schon Unterschiede ab: iOS 15 verbreitet sich nach einigen Tagen merkbar langsamer als sein Vorgänger, hier dazu mehr.

Tim Cook will Leaker platt machen

Leaker sind für Apple ein permanentes Ärgernis. Schon seit Monaten wird Apple nachgesagt, dass es mit Anwälten auf asiatische Leaker einschlagen soll, nun hat Applechef Tim Cook auch unternehmensintern andere Töne angeschlagen, hier lest ihr weitere Details. Ob das freilich ein zielführendes Unterfangen ist, ist doch eher fraglich.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Spotify wächst bei Podcasts offenbar schneller und stärker als Apple-Podcasts: Deren App hatte zuletzt mit nicht enden wollenden Problemen zu kämpfen und trotz neuer Pay-Podcasts scheint es, als wäre der Lack ab in Apples Podcast-app, hier die Details.

Disney+ möchte sein kräftiges Wachstum fortsetzen.

Hierzu führt der Streamingdienst, der zu Disney gehört, einen jährlichen Disney+-Day ein, an diesem Tag gibt es neue Inhalte und es werden Aktionen zur Kundengewinnung veranstaltet, hier die Details.

iOS 12 wird gegen Pegasus abgesichert.

Dieses Pferd, wie es einige von euch nannten, gefährdet unter anderem die Sicherheit von iPhones und iPads. Apple hat nun ein Patch für das uralte iOS 12 veröffentlicht, um diese Angriffsvektoren zu schließen.

Ach ja, und die EU möchte am liebsten USB-C auch am iPhone vorschreiben.

Damit darf ich mich für diese Woche verabschieden, wir lesen uns hier wie üblich am Montag Morgen wieder.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Heute kommt das iPhone 13 | iOS 15 startet langsam | Tim Cook will Leaker drankriegen – Daybreak Apple"

  1. n1mmel 24. September 2021 um 06:55 Uhr ·
    Lieferung bis heute 22 Uhr. Es ist wohl schon in Frankfurt angekommen über DHL Express. 😁
    iLike 1
  2. Hydo 24. September 2021 um 09:11 Uhr ·
    Meins lag um 6.01 Uhr bereits bei UPS zum Glück
    iLike 0
  3. Rycker 24. September 2021 um 10:20 Uhr ·
    Meins ist schon da. Danke DHL. 👍
    iLike 0
  4. gresh 24. September 2021 um 13:01 Uhr ·
    Meins kommt in ein paar Wochen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.