Home » Gerüchte » Gurman: Zwei neue Macs zur WWDC geplant

Gurman: Zwei neue Macs zur WWDC geplant

Apple wird dieses Jahr noch verschiedene neue Macs vorstellen. Zwei neue Modelle könnten auf der WWDC 2022 präsentiert werden, glaubt Mark Gurman. Dessen Prognose widerspricht aber anderen Einschätzungen von Beobachtern.

Apple hat bei den Macs zuletzt wieder deutlich vorgelegt. Mit dem Mac Studio hat man eine neue Workstation vorgestellt, doch das Jahr wird noch einige weitere neue Modelle bringen. Zwei Neuzugänge werde Apple im Rahmen der WWDC 2022 vorstellen, schreibt der Redakteur Mark Gurman von Bloomberg in der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters.

Die WWDC 2022 wird vom 06. bis 10. Juni stattfinden und zwar in minimalem Umfang auch in Präsenz, Apfelpage.de berichtete. Dass auf der Entwicklerkonferenz neue Hardware vorgestellt wird, ist nicht die Regel, kam aber vor.

Kommt das neue MacBook Air im Sommer?

Apple werde zwei neue Modelle zur Mitte des Jahres oder Anfang der zweiten Jahreshälfte vorstellen, so Gurman unter Berufung auf Informationen, die er erhalten hat. Dabei werde Apple einerseits das neue MacBook Air vorstellen. Dies widerspricht der Einschätzung aus Kreisen der Lieferkette, wonach Apple das MacBook Air erst gegen Ende des Jahres präsentieren wird, Apfelpage.de berichtete.

Das MacBook Air 2022 soll dem Vernehmen nach mit dem M2-Chip kommen, ein Mini-LED-Panel ist derweil wohl vom Tisch. Dafür könnte Apple MagSafe und weitere Anschlüsse ergänzen und auch die Facetime-Kamera verbessern. Weiterhin auf der Liste neuer Mac-Modelle steht ein Update für den Mac Mini, ein neuer 24 Zoll-iMac sowie ein Budget-MacBook Pro. Der Mac Pro hat ebenfalls noch eine Neuauflage in Aussicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Gurman: Zwei neue Macs zur WWDC geplant"

  1. tannauboy 10. April 2022 um 21:25 Uhr ·
    Es kommen zwei Varianten des MacPros mit X1 Chip
    iLike 2
  2. tannauboy 10. April 2022 um 21:25 Uhr ·
    MacBooks mit M2 Chip kommen erst im Herbst
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.