Elgato veröffentlicht zwei neue Eve-Produkte mit HomeKit-Anbindung, die beiden im Gartenbereich anzusiedeln sind: Eve Flare sorgt für eine stimmungsvolle Beleuchtung, Eve Aqua will den Garten intelligent bewässern. Beide Produkte können ab sofort bestellt werden.
Der Markt von HomeKit-Produkten für Terrasse und Garten hat sich in den letzten Monaten deutlich erweitert, auch die beiden Neuzugänge der Eve-Serie von Elgato sind in diesem Bereich anzusiedeln. Eher unspektakulär ist dabei *, eine wasserdichte Lampe (geschützt nach dem IP65-Standard) für den Garten. Flare ist mit einem Akku ausgestattet und bietet damit bis zu sechs Stunden Akkulaufzeit, die Steuerung erfolgt je nach Bedarf über Siri, die Home-App oder Tasten an der Lampe. Im Lieferumfang befindet sich zudem eine Ladestation, über die die Lampe zum Beispiel tagsüber geladen werden kann.
Eve Aqua: Gartenbewässerung mit HomeKit steuern
Das zweite neue Produkt von Elgato ist hingegen im HomeKit-Universum eine Neuheit: * soll sich um die Bewässerung von Pflanzen kümmern und kann dabei über Siri, die Home-App oder einen intelligenten Zeitplan gesteuert werden. Das Gerät wird dabei an einen bestehenden Wasserhahn angeschlossen, am unteren Ende kann ein Schlauch angesteckt werden. Neben den Steuerungsmöglichkeiten bietet Eve Aqua auch eine Kindersicherung, um Wasserchaos im eigenen Garten zu verhindern. Falls die Schwiegereltern während eines Urlaubs das Gießen des eigenen Gartens übernehmen sollen, kann Eve Aqua aber auch über den Schalter direkt am Gerät ein- und ausgeschaltet werden, eine Einladung in den eigenen HomeKit-Haushalt kann man sich daher sparen.
Beide Produkte werden über Bluetooth Low Energy in das eigene HomeKit-Setup eingebunden, ein dauerhaft aktives iPad, ein Apple TV oder ein HomePod* sind für die Produkte entsprechend Voraussetzung. Während Eve Flare über einen Akku betrieben wird, muss Eve Aqua für den Betrieb mit zwei AA-Batterien bestückt werden.
* Affiliate-Link



5 Gedanken zu „Flare und Aqua: Elgato veröffentlicht zwei neue Eve-Produkte“
Die Kommentare sind geschlossen.