Home » Gerüchte » HomePod, AirPods, Hifi-Kopfhörer: Neue Modelle 2019?

HomePod, AirPods, Hifi-Kopfhörer: Neue Modelle 2019?

HomePod

Ist der nächste HomePod ein Premium-Modell oder eine Lite-Version? Mit dieser und anderen Fragen befasst sich ein aktueller Bericht von Bloomberg. Auch die Zukunft der AirPods ist ein Thema.

Lange hatte er sich verzögert, ob der kürzliche Start des HomePod in Deutschland und anderen Märkten ein Befreiungsschlag wird, muss sich noch zeigen. Während wir noch auf erste Eindrücke der Absatzzahlen in den drei neuen Märkten warten, gibt es schon erste Spekulationen über das nächste Modell.

Bloomberg glaubt, dass ein HomePod 2 im kommenden Jahr vorgestellt werden wird. Ob dies wie hier vermutet ein HomePod Premium oder ein HomePod Mini zu günstigerem Kurs sein wird, muss sich noch weisen.

Auch zu anderen Apple-Produkten nimmt der Bericht Stellung.

High-End-AirPods auch nächstes Jahr?

So soll Apple weiterhin an deutlich verbesserten AirPods arbeiten, diese könnten mit Geräuschunterdrückung kommen und wasserdicht sein. Dieses Gerücht die AirPods betreffend gab es schon häufiger, genau wie die Spekulationen um Over-Ear-Kopfhörer, die höheren Hifi-Ansprüchen genügen sollen.

Diese könnte Apple dann unter dem Beats-Brand vermarkten. Denkbar wäre aber auch, dass Apple die Marke Beats nach und nach abwickelt.

Neue AirPods teurer als bisher

Ob die aktuellen AirPods zuvor noch ein Update erhalten, ist unklar. Seit ihrer Einführung Ende 2016 wurden sie nicht mehr aktualisiert.

Der Report geht allerdings davon aus, dass die neue Version 2019 merkbar teurer werden könnte als die aktuellen AirPods.

Apple AirPods

AirPods

Falls Apple noch biometrische Sensoren einbaut, würde die Wahrscheinlichkeit hierfür weiter steigen.

Unklar ist, ob Apple endlich auch eine Touch-Gestensteuerung einbaut. Auch in diesem Bericht wird nichts darüber gesagt, es ist aber bekannt, dass viele Nutzer eine solche Funktionalität einer verbesserten Siri-Implementation vorziehen würden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "HomePod, AirPods, Hifi-Kopfhörer: Neue Modelle 2019?"

  1. Svenilein 25. Juni 2018 um 17:00 Uhr ·
    Wen juckt den 2019?!? Das ist noch so weit entfernt ^^
    iLike 6
  2. Sej 25. Juni 2018 um 17:42 Uhr ·
    Für was sollen die biometrische Sensoren bei den AirPods gut sein?
    iLike 2
    • trekkerhsk 25. Juni 2018 um 18:02 Uhr ·
      Nachdem die Apple Watch mehr Unabhängigkeit vom iPhone anstrebt, sollen die Airpods mit Biometrie jetzt mehr Unabhängigkeit von der Apple Watch anstreben ;)
      iLike 1
  3. Tottie65 25. Juni 2018 um 18:18 Uhr ·
    Ihr Deppen
    iLike 1
    • neo70 25. Juni 2018 um 18:32 Uhr ·
      Wen hast Du damit ansprechen wollen?
      iLike 1
  4. Ich0815 25. Juni 2018 um 22:22 Uhr ·
    Hoffe Beats wird eingestellt, ist eine Proleten Marke. Habe kurz überlegt mit Beats Studio 3 zu kaufen, aber QC35 von Bose ist dann doch die bessere Wahl trotz des fehlenden W1 Chips
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.