Home » Gerüchte » Externes Apple-Display schon seit Monaten fertig: könnte morgen als Preview gezeigt werden

Externes Apple-Display schon seit Monaten fertig: könnte morgen als Preview gezeigt werden

Apple könnte morgen Abend ein neues externes Display zumindest ankündigen: Zuletzt waren die Gerüchte um einen neuen Monitor wieder lebhafter geworden. Dabei sind allerdings zwei mögliche Produkte ins Gespräch gebracht worden. Wäre ein neuer externer Monitor von Apple für euch ein interessantes Produkt und falls ja, welches der beiden möglichen Displays würdet ihr euch kaufen wollen?

Morgen Abend stellt Apple auf seinem ersten Event des Jahres einige neue Produkte vor: Gezeigt werden könnte auch ein neues Display, das zumindest schrieb der Redakteur Mark Gurman am Wochenende. Apple könnte einen externen Monitor zumindest im Rahmen einer Preview vorstellen, so Gurman in seinem wöchentlich erscheinenden Newsletter. In diesem Zusammenhang nennt er ein bemerkenswertes Detail.

Entwicklung von neuem Display schon seit Monaten abgeschlossen

Apple habe die Entwicklung eines externen Display schon vor Monaten beendet. Es sei schon lange geplant gewesen, dieses Produkt relativ bald nach dem Start des aktuellen MacBook Pro 2021 14 und 16 Zoll auf den Markt zu bringen. Dieses ist im Herbst 2021 vorgestellt worden.

Welches Display könnte Apple zeigen?

Offen bleibt jetzt, welcher Art das Display ist, das Apple vorstellen könnte. Im Gespräch sind hier aktuell zwei Produkte: Einerseits soll Apple an einem neuen Highend-Display mit UHD+-Auflösung arbeiten, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Andererseits gehen Analysten davon aus, dass Apple ein eher preisgünstigeres 27 Zoll-Display noch im Laufe dieses Jahres vorstellen könnte, Apfelpage.de berichtete. Morgen dürften wir zumindest etwas schlauer sein.

Welche Art externes Display wäre für euch interessant? Lasst uns eure Meinung gern in den Kommentaren wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Externes Apple-Display schon seit Monaten fertig: könnte morgen als Preview gezeigt werden"

  1. Obazda 7. März 2022 um 16:02 Uhr ·
    Ob ein Display interessant wird, entscheidet sich, ob das Budget-Display tatschlich ein „Budget“ Display ist. Wenn Apple wieder 4-stellige Beträge ab 1000 Euro aufruft und es dann günstig nennt, nur weil das Pro XDR über 5000 kostet, bin ich raus.
    iLike 5
    • Valentin Heisler 7. März 2022 um 16:08 Uhr ·
      Um ehrlich zu sein, wäre ich durchaus bereit, um die 1k zu bezahlen, wenn es auch diesen Preis rechtfertigt. Stand jetzt gibt es KEINEN vernünftigen Monitor für Mac-User, die Retina-Displays (geschweige denn die neuen MiniLEDs) gewohnt sind.
      iLike 3
      • Hans 7. März 2022 um 16:51 Uhr ·
        Es gibt nur die alten Cinema Displays. Ich habe noch eins mit Mini Display Port was ich aber nur über einen Adapter an meinen Mini m1 anschließen kann. Zur Not muss man sich ein altes Thunderbold Cinema Display kaufen. Für mich kommt nur eins mit integriert FaceTime Kamera und am besten auch mit integrierteren Lautsprechern in Frage.
        iLike 0
      • Obazda 7. März 2022 um 17:20 Uhr ·
        Da geh ich mit, Valentin. Für mich ist die Auflösung auch eher zweitrangig. Die PPI Dichte muss stimmen, sprich Retina. Das wär klasse.
        iLike 0
  2. Nick Gur 7. März 2022 um 16:33 Uhr ·
    Mit ähnlicher Funktionalität wie die alten 27″ Thunderbolt Displays kommen gerade nur die ThinkVision von Lenovo in Frage. Sind die einzigen mit ähnlicher Funktionalität (vor allem mit ansprechender Webcam-Qualität). Ein neues „Budget“-Display von Apple sollte mind. die gleiche Funktionalitäten haben (also integrierte Webcam + Lautsprecher), nicht viel mehr als 1000€ kosten und auch Windows (Arbeitsrechner) unterstützen. Das wäre so meine Wunschliste und ich wäre glücklich
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.