Home » Daybreak Apple » EU will Apple öffnen | So will Twitter Geld verdienen – Daybreak Apple

EU will Apple öffnen | So will Twitter Geld verdienen – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen. Da gestern Feiertag war, gibt es heute nur eine kleine Ausgabe des Daybreak. Hier könnt ihr erfahren, wie die EU Apple noch weiter öffnen will, wie Twitter vor hat Geld zu verdienen und noch ein bisschen mehr. 

EU und ihre Pläne für Apple

Mit dem Digital Markets Act versucht die EU, digitale Angebote der großen Tech-Firmen weiter zu regulieren. Im Fall von Apple soll wohl vorgesehen werden, dass Apple den Appstore öffnen, sowie Sideloading zulassen soll. Außerdem soll iMessage auch mit anderen Messengern kompatibel gemacht werden.

Habt ihr mal ne Mark?

Da sich Twitter laut Aussage von Elon Musk nicht nur alleine von Werbung finanzieren kann, hat man nun eines der ersten Konzepte vorgestellt, wie in Zukunft Geld verdient werden soll. Es gibt nun Pläne, die Preise für „Twitter Blue“ von bisher 5 Dollar auf 8 Dollar anzuheben und dafür im Gegenzug mehr Funktionen einzubauen. Dies soll neben dem blauen Haken auch das höhere Positionieren der eigenen Tweets mit sich bringen, um so besser vor Spam und Bots zu schützen.

Was sonst noch wichtig war

Das war es auch schon wieder. Euch noch einen angenehmen Mittwoch und bis bald! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.