Home » Sonstiges » Twitter wandelt sich: So will Elon Musk Geld verdienen

Twitter wandelt sich: So will Elon Musk Geld verdienen

Twitter Logo

Twitter dürfte sich bald schon im Eiltempo ändern: Das zeigt sich etwa beim Abo Twitter Blue. Das wird teurer, die Funktionalität wird sich zudem etwas verlagern.

Das Twitter unter der Führung von Elon Musk wird sich vermutlich recht deutlich von dem Ort unterscheiden, der es in den letzten Jahren bei aller Fehlerbehaftetheit war. Eine der grundlegenderen Änderungen wird unter anderem Twitter Blue durchmachen, wie nun bekannt wurde.

Das ist der bislang wenig erfolgreiche Versuch, mit einem kostenpflichtigen Abo Geld zu verdienen. Twitter Blue soll in Zukunft acht statt bisher fünf Dollar kosten, die Preise werden regional in Abhängigkeit zur Kaufkraft ausgestaltet, heißt es.

Weniger Werbung, mehr Einfluss für zahlende Nutzer

Twitter Blue-Abonnenten sollen nur noch die Hälfte der Werbung zu sehen bekommen, was frustrierend ist, da sie bereits Geld zahlen und selbst damit nicht die gesamte Werbung loswerden können.

Ihre Tweets und Antworten sollen höher gesichtet und besser aufgefunden werden können, das soll gegen Spam und Betrug helfen, so Musk – ob die Rechnung aufgeht, muss sich noch zeigen.
Verlage sollen in eine Art Content-Kooperation eintreten und ihre Inhalte ebenfalls monetarisieren können, wie das konkret umgesetzt werden soll, ist noch nicht klar.

Und schließlich soll Blue-Abonnenten auch ein blaues Häkchen der Verifizierung angeboten werden, das allerdings dem Vernehmen nach zusätzliche 20 Dollar monatlich kosten soll. All diese Maßnahmen zielen darauf ab, Twitter zu monetarisieren. Wann die Maßnahmen umgesetzt werden, muss noch abgewartet werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Twitter wandelt sich: So will Elon Musk Geld verdienen"

  1. schlumpf51 1. November 2022 um 20:38 Uhr ·
    ich habe Twitter schon verlassen 🥴
    iLike 0
    • dare100em 4. November 2022 um 09:09 Uhr ·
      Vorbildliche Haltung – Applaus!
      iLike 1
  2. McHammergeil 1. November 2022 um 21:18 Uhr ·
    Ich denke Twitter wird jetzt langsam sterben.
    iLike 0
  3. Häsin 1. November 2022 um 22:08 Uhr ·
    Nein, der wird bald auflaufen! Er übertreibt und irgendwann hat er sich übernommen.
    iLike 0
    • Rreinhatd Reuhl 3. November 2022 um 23:43 Uhr ·
      So sehe ich das auch
      iLike 0
  4. Marco 2. November 2022 um 07:49 Uhr ·
    Auf den Punkt gebracht
    iLike 0
  5. Raider 2. November 2022 um 09:31 Uhr ·
    Servus, welche freiberuflichen Tätigkeiten bearbeitest du eigentlich?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.