Home » Apple » Donald Trump zu Apple: Baut endlich Fabriken in den USA, dann habt ihr kein Problem mit Strafzöllen

Donald Trump zu Apple: Baut endlich Fabriken in den USA, dann habt ihr kein Problem mit Strafzöllen

Donald Trump

Donald Trump erneuert seine Forderung an Apple, iPhones und andere Produkte in den USA zu bauen. Würde Apple das tun, hätte es auch den Zollkonflikt mit China nicht zu fürchten.

Apple und die US-Regierung kommen in der Sache der drohenden Preisanstiege durch den Handelskonflikt, den Präsident Donald Trump mit China angezettelt hat, nicht so richtig weiter. Nach verschiedenen Gesprächen zwischen Cook und Trump, Warnungen Apples vor höheren Preisen und diversen Spekulationen von Wirtschaftsbeobachtern angesichts der jüngst in Position gebrachten ersten Strafzölle gegen China, stehen die Zeichen derzeit wieder mehr auf Streit.

Denn der unberechenbare Trump nutzte seinen Lieblingskommunikationskanal Twitter, um abermals gegen Apple zu schießen.

Apple soll in den USA fertigen

Die Position Trumps ist bekannt: Mehr Arbeitsplätze in den USA, gekoppelt mit einer protektionistischen Außenhandelspolitik. Ersteres ist ein Wahlgeschenk, das ihm Stimmen von Wählern in strukturschwachen Gebieten bringen sollte.

Nun erneuerte Trump auf Twitter seine alte Forderung und nahm Bezug auf Apples sorgen den Zollkonflikt betreffend.

Fertigt in den USA, dann gibt’s auch kein Problem mit Zöllen.

Fangt jetzt an, Fabriken zu bauen.

Dass Apple natürlich keine Fabriken bauen wird, ist klar, doch zumindest überlegt Zulieferer Foxconn ernstlich, die Displayproduktion in den USA aufzunehmen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Donald Trump zu Apple: Baut endlich Fabriken in den USA, dann habt ihr kein Problem mit Strafzöllen"

  1. Michel 8. September 2018 um 19:53 Uhr ·
    Apple wird sich nicht erpressen lassen – so klug sind sie!
    iLike 7
    • Drakenstorm 8. September 2018 um 20:15 Uhr ·
      Ich war auch der Meinung, dass Amerikaner so klug wären, J.W. Bush nicht für eine zweite Amtszeit zu wählen, nachdem er sich durch Betrug den Wahlsieg „gesichert“ hatte. Als er bei seiner zweiten Amtszeit regulär die Mehrheit erreichte, änderte sich mein Verständnis über die Klugheit von Amerikanern deutlich.
      iLike 30
      • Segafredo 9. September 2018 um 10:03 Uhr ·
        Ich gebe Dir da vollumfänglich recht… aber… die deutschen bzw. EUropäer sind auch nicht viel schlauer. Die neue Richtung ist rechts 😔 Wer im Glashaus sitzt…
        iLike 8
  2. neo70 8. September 2018 um 20:02 Uhr ·
    So ein 🤡
    iLike 5
  3. ProfDr 8. September 2018 um 20:40 Uhr ·
    Strafzölle zahlt kurzum der Käufer. Wenn es pro produzierten Gerät in den USA durch teure Arbeiter erheblich den Gewinn schmälert, dann ist es nicht so leicht abzuwälzen und Apple „zahlt drauf“.
    iLike 3
    • Schmitty 8. September 2018 um 21:03 Uhr ·
      Und die Gehälter dürften hierbei dann mehr wiegen als die 20-40 Dollar Strafzölle.
      iLike 0
  4. Redbull 8. September 2018 um 23:21 Uhr ·
    bitte nicht in Amiland produzieren!! Das haben div. Autobauer aller BMW VW und co schon probiert . Mit den Problem das die keine Qualität hin bekommen. Lieber von zarten kleinen Chinesen was zusammen schrauben lassen als von Burgerfressenden Amis die nicht mal mehr ihre Füße sehen .
    iLike 10
    • bmbsbr 11. September 2018 um 08:34 Uhr ·
      Zuviel Redbull getrunken🤪? Bitte bei solchen Behauptungen Belege anführen.
      iLike 0
  5. Rainer Wedel 9. September 2018 um 10:03 Uhr ·
    Dieser Präsident ist und bleibt ein Depp
    iLike 9
  6. Septimus 9. September 2018 um 12:19 Uhr ·
    Da kann man als Deutscher nur noch neidisch nach Amerika blicken…
    iLike 2
    • Rossi 01 9. September 2018 um 15:45 Uhr ·
      Ja aber natürlich uns geht es ja hier in Deutschland auch so schlecht. Wir haben den besten Sozialstart, man muss nicht unter der Brücke schlafen wenn man es nicht möchte. Die Straßen sind sauber, die Kriminalität ist längst nicht so groß wie im Ausland und so weiter und sofort. Es wird immer User geben die lieber quaken als etwas zu verändern denn man kann die Politik nur ändern wenn man selbst Eintritt. Quatschen und quarken kann jeder.
      iLike 9
      • Septimus 9. September 2018 um 18:57 Uhr ·
        Bist du wirklich sicher das du jetzt von DEUTSCHLAND geredet hast?🙄
        iLike 4
      • Rossi 01 10. September 2018 um 12:32 Uhr ·
        Selbstverständlich wieso nicht?!? Korrigiere mich bitte sollte ich falsch liegen. Es ist hier immer das selbe einige Leute kapieren einfach nicht das ist ein in Deutschland mehr als gut geht manchen Leuten sogar zu gut so denn sonst würden sie nicht ständig quaken. Wie gesagt wir etwas ändern möchte soll selbst in die Politik eintreten. Alles andere ist Zeitverschwendung.
        iLike 1
  7. Daniel 9. September 2018 um 15:45 Uhr ·
    Klapp super die großen Autofirmen Bauen schon 85% der Wagen im Ausland in importieren zahlen muss Kunde super Leistung das auszuweiten
    iLike 0
    • ....::.... 9. September 2018 um 16:53 Uhr ·
      ? Was??? Hä ???
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.