Home » Apple Watch » Die Apple Watch wird bald von chinesischem Fertiger gebaut

Die Apple Watch wird bald von chinesischem Fertiger gebaut

Apple verlagert wohl weitere Teile seiner Fertigung zu Firmen aus China. Dieser Schritt erfolgt mutmaßlich im Rahmen einiger Zusagen Apples, die chinesische Wirtschaft zu stützen. Davon erhofft sich Apple langfristige Perspektiven auf dem chinesischen Markt. In Zukunft wird womöglich auch die Apple Watch von einem chinesischen Fertiger gebaut.

Apple ist offenbar dabei, einen weiteren Teil der Produktion seiner Produkte an ein chinesisches Unternehmen zu geben. Die Apple Watch wird in Zukunft wohl in weiten Teilen vom chinesischen Unternehmen Luxshare gefertigt. Der Fertiger hat erst vor kurzem seinen Einstieg in den Bau von Elektroautos angekündigt, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Luxshare baut seit einiger Zeit auch iPhones, nachdem er lange Jahre nur Randprodukte wie die AirPods für Apple gebaut hatte.

Nun plant Luxshare allerdings offenbar eine deutliche Ausweitung seiner Produktionskapazitäten. Wie die Agentur Reuters berichtet, hat Luxshare Investitionen eines Volumens von umgerechnet 1,85 Milliarden Euro vorbereitet, die dabei helfen sollen, die Produktion in insgesamt sechs Bereichen auszubauen.

Die Apple Watch wird bald von einem chinesischen Fertiger gebaut

Diese Pläne werden in einer Einreichung an der chinesischen Shenzhen stock exchange skizziert. Darin werden auch die Pläne für das Engagement im Bereich der E-Mobilität erwähnt.

Luxshare wird wohl auch an der Produktion des iPhone 14 beteiligt werden und die günstigeren Modelle iPhone 14 und iPhone 14 Max fertigen, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Die Pro-Modelle werden dagegen wohl weiter in weiten Teilen von Foxconn zusammengesetzt. In dieser Meldung haben wir Apples mutmaßliche Pläne beschrieben, sich den langfristigen Zugang zum chinesischen Markt mit viel Geld zu sichern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Die Apple Watch wird bald von chinesischem Fertiger gebaut"

  1. Dani H 22. Februar 2022 um 09:39 Uhr ·
    Oh bitte nicht :(
    iLike 3
  2. ottnie 22. Februar 2022 um 14:10 Uhr ·
    Es geht nur noch um Profit, wenn wenigsten die Menschenrechte gewährt bleiben.
    iLike 2
  3. Guenni 22. Februar 2022 um 17:11 Uhr ·
    Wie kann man nur?! Aber klar, wenn’s um Kohle geht ist alles andere egal. Ich versuche Chinaware so gut es get zu vermeiden – was zugegeben schwer genug ist – ich muss nur auf die Rückseite meines iPhones schauen …
    iLike 1
  4. Ichbins 22. Februar 2022 um 22:23 Uhr ·
    Unglaublich – nix gelernt!
    iLike 0
  5. Lummy 24. Februar 2022 um 19:35 Uhr ·
    Dann kaufe ich keine Apple Produkte mehr
    iLike 0
  6. Stanger 14. März 2022 um 10:41 Uhr ·
    Dann wird sie komplett nachgebaut werden , dann ist der Klon komplett
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.