Home » Betriebssystem » Dark-Mode in iOS 13: Womöglich erst später irgendwann

Dark-Mode in iOS 13: Womöglich erst später irgendwann

iOS 13 erhält vielleicht einen Dark-Mode, auf dem Mac ist dieses Feature seit letztem Herbst verfügbar. iOS-Nutzer könnten aber ein wenig Geduld brauchen, bis sie die neue Funktion nutzen können.

Im Juni findet Apples diesjährige Entwicklerkonferenz statt. Die WWDC 2019 beginnt Gerüchten nach am 03. Juni und dauert bis zum 07. Juni, wie wir zuvor berichteten. Auf der Keynote wird Apple wohl iOS 13 in einer ersten Entwicklerversion vorstellen und anschließend an die Entwicklergemeinde verteilen. Dies bildet dann den Auftakt zur diesjährigen Haupt-Beta-Phase der neuen Hauptversionen von iOS, macOS, watchOS und tvOS. Was mögliche Features von iOS 13 betrifft, war die Gerüchteküche noch längst nicht so fleißig wie beim Spekulieren über neue iPhones oder Macs, einige Ideen und Konzepte, die wir hier und hier zusammengefasst haben, gibt es aber doch.. So soll iOS 13 etwa einen Dark-Mode bringen.

ios-13-iphone-xi-dark-mode-control-center

ios-13-iphone-xi-dark-mode-control-center

Das Feature, auf dem Mac seit macOS Mojave nutzbar, ist unter den Nutzern durchaus umstritten. Einige können es kaum abwarten, andere verstehen den Hype gar nicht. Diejenigen, die schon sehnsüchtig auf einen Dark-Mode warten, warten womöglich noch etwas länger.

Dark-Mode erst in iOS 13.1?

Denn in bewährter Apple-Art könnte der Dark-Mode ein wenig auf sich Warten lassen. Auf Twitter geht seit neuestem das Gerücht, das Feature komme erst mit iOS 13.1 für alle Nutzer.

Die berüchtigten .1- und .2-Versionen, so oft kamen Funktionen, die bereits auf der WWDC vollmundig angekündigt wurden, erst mit dem ersten oder zweiten größeren Update. Zu nenne wäre hier etwa der Porträt-Modus, die Gruppenanrufe in FaceTime, iMessage in der iCloud, AirPlay 2, die Liste ließe sich fortsetzen.

Oft bedeutet eine verschobene Einführung auch gleich, dass sich der de facto Launch eines neuen Features gleich um ein halbes Jahr verzögert. Wenn nun schon ein dreiviertel Jahr vor dem Launch von iOS 13 über mögliche Verspätungen von Kern-Features gemunkelt wird, mag das nicht die besten Hoffnungen wecken.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Dark-Mode in iOS 13: Womöglich erst später irgendwann"

  1. martin 26. Februar 2019 um 19:40 Uhr ·
    😂
    iLike 2
  2. martin 26. Februar 2019 um 19:41 Uhr ·
    Sorry aber bevor der Dark Mode kommt kann ich Chinesisch ☺️
    iLike 12
  3. GoldGoblin 26. Februar 2019 um 19:46 Uhr ·
    Ich fände es cool, wenn der Darkmode sich am Abend automatisch einstellen könnte.
    iLike 8
    • Kenzy 26. Februar 2019 um 19:59 Uhr ·
      So wie beim AppleTV!? Ja! Verstehe auch nicht, warum Apple hier nicht alles einheitlich macht….
      iLike 6
  4. Instagram: Darkchild242 26. Februar 2019 um 19:52 Uhr ·
    Absolut überbewertet! Und ja, ich habe ein Oled-iPhone. Am mbp macht es auch kein Spaß
    iLike 2
    • Kevin 26. Februar 2019 um 23:32 Uhr ·
      Ich bin auch deiner Meinung, das ist wahrscheinlich wieder so ein Trend den alle wollen aber keiner nutzen will, wie mit den Animojy oder wie man die schreibt, die sind cool und die wollte ich unbedingt haben und jetzt nutze ich sie garnicht weil es entfach nicht geht da WhatsApp sie nicht nutzt
      iLike 1
      • CRoWS iS B4CK 8. März 2019 um 12:03 Uhr ·
        Ich nutze ihn schön und einige andere sicher auch da es im Dunkeln einfach angenehmer für die Augen ist.
        iLike 0
      • CRoWS iS B4CK 8. März 2019 um 12:03 Uhr ·
        Schon
        iLike 0
  5. Tom 26. Februar 2019 um 20:26 Uhr ·
    Schlecht leserliche weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, dazwischen ein paar bunte Fotos, ich kann diesen Rummel über einen Dunkelmodus nicht nachvollziehen.
    iLike 9
    • BlackEagle 26. Februar 2019 um 22:33 Uhr ·
      War ja klar! Die kommen mit nichts aus den puschen.
      iLike 1
    • Blub 27. Februar 2019 um 02:32 Uhr ·
      Hast du schonmal was von Energiesparen gehört? Was denkst du wieviel Kilowattstunden Strom Weltweit eingespart werden können, durch so einen Darkmode?
      iLike 3
  6. Blub 27. Februar 2019 um 02:30 Uhr ·
    Das muss ja wahnsinnig schwer sein dunklen Hintergrund zu programmieren.
    iLike 4
  7. ALDeeN 27. Februar 2019 um 06:20 Uhr ·
    Die Geräte die technisch bedingt dadurch deutliche Vorteile in Schonung des Akkus erhalten würden, bekommen es ganz am Ende. War ja klar :-).
    iLike 2
  8. macer 27. Februar 2019 um 06:25 Uhr ·
    Unnötig
    iLike 0
  9. RedBull 27. Februar 2019 um 07:16 Uhr ·
    Darkmode hin oder her . Für die Oleds evtl. nicht so gut wegen Einbrennen . Wenn alles bis auf Apps usw. schwarz ist sind das starke Kontraste . Nehmt einfach als Hintergrund schwarz und fertig ist euer Darkmode 🤗
    iLike 1
  10. Peter Hartz 27. Februar 2019 um 10:32 Uhr ·
    Scheiss eierköppe
    iLike 0
  11. Christiane Jot 27. Februar 2019 um 11:02 Uhr ·
    Die sollen lieber an leistungsstärkeren Akkus arbeiten ☹️
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.