Home » Daybreak Apple » ChatGPT konkurrenz von Apple | Beats Studio Pro erschienen | Neuer Milionenverlust durch Apple Card – Daybreak Apple

ChatGPT konkurrenz von Apple | Beats Studio Pro erschienen | Neuer Milionenverlust durch Apple Card – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen! Heute berichten wir euch über den angeblich von Apple geplanten ChatGPT-Konkurrenten, Beats Studio Pro sind erschienen und Goldman Sachs macht weiterhin Millionenverlust wegen Apple Card. Das und mehr gleich hier! 

Apple plant eigene KI

Anscheinend will man in Cupertino nun nicht mehr tatenlos zusehen und macht erste Schritte, um ein eigenes KI-Sprachmodell zu entwickeln. Das intern auch „Apple GPT“ genannte Projekt soll zwar Konkurrenz zu ChatGPT darstellen, jedoch wahrscheinlich nur innerhalb des Ökosystems. Man konnte sich seitens Apple anscheinend auch eine Partnerschaft mit ChatGPT vorstellen, die allerdings nicht zustande kam, vermutlich aus Datenschutzgründen.

Beats Studio Pro starten

Die Nachfolger der 2017 erschienenen Beats Studio sind nun verfügbar und können auch in Deutschland bestellt werden. Es wurde darauf geachtet, dass die Over-Ear-Kopfhörer sowohl unter iOS, als auch unter Android den gleichen Komfort bieten. Unter Android gibt es sogar die Funktion, dass zwischen einzelnen Geräten gewechselt werden kann, diese fehlt für iOS bisher. Ansonsten gibt es alle möglichen Verbesserungen, personalisiertes 3D Audio und USB-C. Zu haben sind die neuen Beats Studio Pro für 399,95 Euro und in 4 Farben.

Goldman Sachs traurig über Apple Card

Die Apple Card bringt weiterhin kein Glück. Nun sind die ersten Zahlen bekannt, ganze 667 Millionen Dollar an Schulden scheinen sich bei Goldman Sachs angesammelt zu haben. Die eigentliche Investmentbank hat außer Apple kein Privatkundengeschäft und scheint deswegen wohl mit Problemen zu kämpfen. Nun möchte man die Apple Card schnell loswerden, eine mögliche Option hierfür wäre American Express.

Was sonst noch wichtig war

Das war es wieder für heute. Euch allen noch einen schönen und sonnigen Donnerstag! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.