Home » Apple » Big Sur Public Beta 2 ist da: Habt ihr euch getraut?

Big Sur Public Beta 2 ist da: Habt ihr euch getraut?

Über Nacht hat Apple die zweite öffentliche Beta von macOS Big Sur publiziert. Sie kam nur kurze Zeit spät als die neue Public Beta 2 von watchOS 7, über die wir euch schon informiert haben. Wer von euch traute sich bereits, die öffentliche macOS Beta zu laden? Oder wer wird dies jetzt tun?

Die Public Beta 2 von macOS Big Sur kommt nicht unerwartet, zumal wir gestern vorgestern die fünfte macOS Big Sur Beta für Entwickler gesehen haben. Nun zieht die öffentliche Testversion mit sämtlichen Bug Fixes und Performance-Verbesserungen nach. Das Update kann ganz einfach in den Einstellungen geladen werden, sofern ihr bereits im Beta-Programm drinnen seid und die erste Beta auch schon habt.

Big Sur im Betatest

Big Sur bringt alle möglichen Neuerungen mit sich, allen voran jedoch ein neues Design. Während das Control Center sowie andere UI-Elemente von iOS auf den Mac wandern, wurden die Icons komplett neu gestaltet, das System flacher designed und sämtliche UI-Menüs verändert. Der Look ähnelt iOS nun eindeutig mehr, indessen ist er doch eigenständig. In unserer Beta Phase müssen wir zugeben, dass man sich sehr schnell an das neue Design gewöhnt, obgleich es anfangs fast erschreckend anders aussieht. Nach wenigen Tagen Benutzung jedoch findet man Catalina schon total veraltet.

Wie geht es euch? Wer von euch hat sich die Big Sur Public Beta schon geladen? Oder wer wird dies jetzt tun? Schreibt eure Gedanken und Erfahrungen gerne hier in die Kommentare!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Big Sur Public Beta 2 ist da: Habt ihr euch getraut?"

  1. neo70 21. August 2020 um 06:49 Uhr ·
    Ich würde gerne, kann aber nicht. MBPr 13,3 Zoll Late 2012 :-(
    iLike 2
    • Austin316 21. August 2020 um 06:57 Uhr ·
      Wie bei mir :-( Hab den selben und er rennt noch wie am ersten Tag. Schade das unsere Modele raus sind!
      iLike 1
  2. molymp 21. August 2020 um 08:16 Uhr ·
    Beta läuft top
    iLike 0
  3. felix_baumgartner 21. August 2020 um 09:25 Uhr ·
    Läuft stabil
    iLike 0
  4. baumhaus 21. August 2020 um 11:43 Uhr ·
    Nie wieder Major Versionen Betas von Apple ☝️ Letztes Jahr war eine einzige Katastrophe
    iLike 2
  5. Lutz Fuchs 21. August 2020 um 16:07 Uhr ·
    Läuft bis jetzt echt gut kleine Macken beim personalisierten und bei bootcamp fehlen noch Treiber
    iLike 0
  6. Carlo 21. August 2020 um 16:29 Uhr ·
    Bei mir läuft mittlerweile die Beta 5 – und wie die erste Beta völlig fehlerfrei auf einem iMac.
    iLike 0
  7. Veräppler 22. August 2020 um 00:37 Uhr ·
    Bei mir kann ich den Mac 2 min nutzen und dann crasht er und startet neu dann kommt beim Boot die Meldung Computer wurde aufgrund eines Fehlers neugestalten drücken sie eine Taste oder warten sie und dann selbes Prozedere… werde auf die letzte Betaversion downgraden.. zum Glück vorher noch ein Backup gemacht
    iLike 0
  8. Oelbrezel 22. August 2020 um 19:12 Uhr ·
    Läuft top 👍
    iLike 0
  9. DasKonstrukt 22. August 2020 um 20:25 Uhr ·
    Bei mir läuft die PB2 auf dem MBP2016 weitgehendst fehlerfrei.
    iLike 0
  10. Bigmuffi 25. August 2020 um 03:13 Uhr ·
    Bei mir friert immer die Maus für einige Sekunden ein. A
    iLike 0
    • Bigmuffi 25. August 2020 um 03:13 Uhr ·
      Bei mir friert immer die Maus für einige Sekunden ein.
      iLike 0
  11. Gerhard 30. August 2020 um 19:14 Uhr ·
    Bei mir läuft die PB2 seit einigen Tagen auf meinem produktiven MBPro 2016 ohne Probleme. Hatte vorher eine CCC-Sicherung durchgeführt. Werde aber die Beta nun mal längere Zeit drauf lassen. Die Optik gefällt mir sehr gut. Ich finde die Schrift wesentlich besser lesbar. Habe noch zusätzlich eine BootCamp Partition drauf. Hier spinnt die Systemsteuerung bei der Auswahl der Startpartitionen total. Ist bisher der einzige „Fehler“ den ich feststellen konnte.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.