Home » Apple Watch » Die Apple Watch Series 5 war bis jetzt die erfolgreichste Smartwatch 2020

Die Apple Watch Series 5 war bis jetzt die erfolgreichste Smartwatch 2020

Apple Watch Series 5 - Apple

Die Apple Watch war auch im ersten Halbjahr 2020 die erfolgreichste Smartwatch am Markt. Der konnte trotz Corona weiter zulegen, die Apple Watch-Verkäufe steigerte Apple indes noch ein wenig stärker, als das allgemeine Wachstum ausfiel. Die erfolgreichste Smartwatch war zuletzt die Apple Watch Series 5.

Im ersten Halbjahr 2020 gab es abermals eine ganz eindeutige Nummer eins auf dem Markt für Smartwatches: Die Apple Watch führt diesen Sektor nach wie vor mit großem Abstand an, das zeigen aktuelle Schätzungen der Marktforscher von Counterpoint Research. Danach entfallen auf die Apple Watch rund 51,4% des weltweiten Marktanteils bei Smartwatch-Verkäufen.

Smartwatch-Verkäufe weltweit 1/2020 - 1/2019 - Infografik - Counterpoint Research

Smartwatch-Verkäufe weltweit 1/2020 – 1/2019 – Infografik – Counterpoint Research

Konkurrenten wie Garmin oder Huawei kamen indes nur auf einen Marktanteil von 9,4% respektive 8,3% Marktanteil. Dabei sind Wearables nach wie vor ein Wachstumsgeschäft. Der Markt wuchs im ersten Halbjahr 2020 um rund 20%. Das entspricht rund 42 Millionen weltweit verkauften Einheiten. Apple steigerte die Verkäufe der Apple Watch im ersten Halbjahr um rund 22%.

Die Apple Watch Series 5 war das erfolgreichste Modell

Blickt man auf die einzelnen Modelle, war die Apple Watch Series 5 die erfolgreichste Smartwatch des ersten Halbjahres. Darauf folgt ebenfalls ein Produkt von Apple, die günstigere Apple Watch Series 3. Auf den Plätzen drei und vier landeten die Huawei Watch GT2 und die Galaxy Watch Active 2.

Counterpoint Research sieht Gesundheitsfunktionen wie eine Sturzerkennung oder eine Blutsauerstoffmessung als Schlüsselfeatures für den zukünftigen Erfolg von Smartwatches. Eine Sturzerkennung hat die Apple Watch schon lange vorzuweisen und Gerüchte gehen schon länger von einer Blutsauerstoffmnessung aus, die in die nächste Generation implementiert werden könnte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Die Apple Watch Series 5 war bis jetzt die erfolgreichste Smartwatch 2020"

  1. uwestanger 21. August 2020 um 11:18 Uhr ·
    Hmm das hat Apple bei jeder Apple Watch gesagt nur wieviel Nutzer die Serie 5 gegen eine Serie 4 eingetauscht haben fragt keiner denn der Akku hält man noch nicht mal ein Tag durch das neue Display always an , ich selbst trage eine Serie 4 LTE und mein Akku hält fast zwei Tage und 15 Stunden durch
    iLike 3
    • H.L 21. August 2020 um 15:16 Uhr ·
      Ich lade die Watch 5 erst nach 2 Tagen auf trotz „always on“
      iLike 4
    • Fabio B. 22. August 2020 um 12:26 Uhr ·
      Da ich meine Series 5 eh immer in der Nacht lade ist mir das egal. So lange sie 1 Tag schafft
      iLike 1
    • ApfelTom 25. August 2020 um 12:13 Uhr ·
      Meine Pulse HR lade ich meistens erst nach 4 Wochen auf :)
      iLike 0
  2. mimimi 21. August 2020 um 11:23 Uhr ·
    Herzlichen Glückwunsch @uwestanger !
    iLike 12
  3. Thebigmig 21. August 2020 um 13:26 Uhr ·
    Super @Uwestanger… eine pure Vermutung von dir? Meine Serie 5 hällt mit allways on und Training auch 2 Tage… und jetzt? 🤷🏻‍♂️
    iLike 1
  4. Sebastian 21. August 2020 um 15:48 Uhr ·
    Das ist doch totaler Quatsch, jeder mit IPhone kauft sich die A Watch und die Androiden haben einfach eine Wahl welche Smartwatch die nehmen. Bei Apple ist es nur Hund frisst oder stirb.
    iLike 1
    • neo70 21. August 2020 um 16:56 Uhr ·
      Da merkt man mal wieder, nur unnötiges Gelaber und keine Ahnung :-(
      iLike 8
  5. Wippe 21. August 2020 um 15:53 Uhr ·
    Jupp. Habe meine Serie 3 gegen die 5er getauscht. Diese hält genauso lange. Ca 2 Tage
    iLike 0
  6. Rycker 21. August 2020 um 16:27 Uhr ·
    Das ist so nicht richtig. Ich kann auch eine Android Watch mit dem Iphone koppeln wenn diese Wear OS unterstützt.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.