Home » Daybreak Apple » Apples Rekordquartalszahlen | neue iOS 15-Betas | iPhone-Chips aus Deutschland? – Daybreak Apple

Apples Rekordquartalszahlen | neue iOS 15-Betas | iPhone-Chips aus Deutschland? – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Die Apple-Quartalszahlen sind da und sie sind rekordverdächtig. Abermals wurden noch mehr iPhones und Macs verkauft. Außerdem lieferte Apple auch noch allerhand neue Betas für die Entwickler.

Da sind sie also, die Quartalszahlen: Rekordverdächtige Umsätze wurden bereits erwartet und rekordverdächtig waren sie dann auch. Nie hat Apple in einem dritten Fiskalquartal mehr iPhones verkauft, der Umsatz sprang auf neue Rekordhöhen, hier alle Details. Die Aktionäre und Anleger wussten das zunächst nur bedingt zu würdigen, aber das kann ja noch kommen.

Kommen Apples Prozessoren für das iPhone irgendwann auch aus Deutschland?

Möglich wäre es, denn aktuell erwägt TSMC den Bau einer Fabrikation in Deutschland. Die wird allerdings frühestens in einigen Jahren ihren Betrieb aufnehmen, hier dazu mehr.

Eine Reihe neuer Betas für die Entwickler

iOS 15 und iPadOS 15 Beta 4, macOS 12 Monterey Beta 4, watchOS 8 Beta 4 und tvOS 15 Beta 4 wurden zuletzt für die Entwickler vorgelegt. Die finalen Versionen der Updates erhalten alle Nutzer im Herbst.

Was sonst gestern noch wichtig war

WhatsApp möchte die Qualität der übertragenen Bilder verbessern – nicht mit voller Auflösung sollen Nutzer sie schicken können, doch zumindest aber deutlich höher aufgelöst, mehr dazu hier.

Auch diesmal ließ Applechef Tim Cook seine neue „Lieblingsserie“ auf Apple TV+ im Confernece Call nicht unerwähnt – kein Wunder, hat eben diese Produktion zuletzt doch offenbar eine Rekordeinschaltquote erzielt, hier dazu die Details.

Welche andere Kultserie in nächster Zeit ein wenig Bonus-Inhalt liefert, lest ihr hier. Wir haben zudem auch noch die Neuzugänge auf Prime Video im August berichtet. Und ein Zubehör für Fans von HomeKit wollen wir auch nicht unerwähnt lassen, es wurde zuletzt vom Hersteller angekündigt.

Damit darf ich euch einen entspannten Mittwoch wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.