Home » Daybreak Apple » Apples Brille kein Leichtgewicht und mit Gestensteuerung | WhatsApp macht in Krypto | App-Tracking geht weiter – Daybreak Apple

Apples Brille kein Leichtgewicht und mit Gestensteuerung | WhatsApp macht in Krypto | App-Tracking geht weiter – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Fast geschafft, bald ist Wochenende. Doch vorher blicken wir noch einmal auf die letzten Nachrichten mit Äpfeln. Interessant wird es aktuell in Sachen Apple-Brille, hier vermehren sich die Gerüchte und Spekulationen immer  Damit willkommen zur Übersicht am Morgen.

Apples erste VR-Brille soll wohl 2022 erscheinen. Sie wird zwischen 300 und 400 Gramm wiegen, heißt es in letzten Spekulationen. Doch die Nachfolgegeneration wird wohl schon deutlich leichter ausfallen, hier dazu mehr.

Die Brille soll per Gesten gesteuert werden

Und noch einmal Brille: Eine klare Vorstellung davon, wie die VR-Brille von Apple bedient wird, haben wir noch nicht. Eine Augensteuerung soll verfügbar sein, darüber hinaus wird es aber wohl auch eine fortschrittliche Gestenbedienung geben, hier dazu mehr.

WhatsApp bietet Kryptozahlungen

Das war dann doch einigermaßen aufredend: WhatsApp unterstützt jetzt Zahlungen per Kryptowährung, zwar nur so halb und nur für wenige Nutzer, aber dennoch interessant, hier die Details.

Tracken Facebook und Co. immer noch?

Das wäre ja frech: Doch Apple scheint bis jetzt nichts dagegen zu unternehmen, dass App-Entwickler noch immer versuchen, das App-Nutzungsverhalten zu überwachen und zu Werbezwecken heranzuziehen, hier die Details.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Das iPhone SE 3 soll im Frühling kommen, derzeit wird offenbar bereits die Massenproduktion vorbereitet, hier die Details.

Die AirPods erhalten ein Update.

Es wird an die AirPods 2 und 3 sowie AirPods Pro und AirPods Max verteilt. Und auch Apples MagSafe-Charger hat ein Update erhalten, so verrückt das auch klingt.

Und in einem neuen Shot on iPhone-Video, das mit dem iPhone 13 Pro aufgenommen wurde, begeben sich die Zuschauer nach Kalifornien.

Damit darf ich euch einen entspannten Freitag und ein schönes Wochenende wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.