Home » Gerüchte » Das iPhone 14 soll die Notch abschaffen – teilweise

Das iPhone 14 soll die Notch abschaffen – teilweise

Das iPhone 14 soll dann doch endlich ohne Notch erscheinen, wenigstens teilweise. Die Pro-Versionen werden möglicherweise mit einer Kamera im Loch ausgeliefert. Dieses Design wird bereits von verschiedenen Herstellern im Android-Lager verwendet und Apple wurde es auch schon häufiger für seine Planungen nachgesagt.

Apple wird sein iPhone 14 möglicherweise mit einer einschneidenden Neuerung auf den Markt bringen: Die Notch ist dann vielleicht Geschichte, zumindest teilweise. Statt der inzwischen ikonischen Notch soll ein Design mit Kameraloch für die Frontkamera genutzt werden, wie es bereits von Herstellern aus dem Android-Lager bekannt ist. Das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max werden über eine solche Notschreie Front verfügen, heißt es zuletzt in Berichten südkoreanischer Wirtschaftsmedien.

Kein iPhone 14 Mini geplant

Prinzipiell ist eine solche Einschätzung nur wenige Monate nach dem Start des Vorgängermodells mit einiger Skepsis zu betrachten, allerdings hatte schon vor geraumer Zeit der bekannte und zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo ebenfalls prognostiziert, dass Apple bald zum Lochdesign wechseln wird.

Das iPhone 14 soll dem Bericht nach nur noch in zwei Größen erscheinen: Ein iPhone 14 mit 6,1 Zoll und ein iPhone 14 Max mit 6,7 Zoll-Bildschirm soll es geben, ebenso groß sollen die beiden Pro-Versionen ausfallen. Schon zuvor hatte sich abzuzeichnen begonnen, dass das iPhone 13 Mini wohl auch das letzte Mini werden würde.
Unterdessen werden die beiden günstigeren Versionen des iPhone 14 wohl nach wie vor mit einer Notch erscheinen, ob diese dann nochmals verändert wird, bleibt abzuwarten. Im iPhone 13 hatte Apple die Notch erstmals seit deren Erscheinen im iPhone X angefasst und überarbeitet, wenn auch nur minimal.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Das iPhone 14 soll die Notch abschaffen – teilweise"

  1. Daniel 10. Dezember 2021 um 09:00 Uhr ·
    Ist das der gleiche Experte der seid Jahren den Typ c Anschluss Predigt oder ist der meinte die Apple Watch ändert das aussehen? Könnt ihr mal artikel bringen um mal auflisten mit was und das dieser Experte im Apple Bereich richtig lag wäre bestimmt spannend.
    iLike 8
    • Hans im Glück 10. Dezember 2021 um 10:09 Uhr ·
      Deinen Kauderwelsch versteht niemand
      iLike 12
      • Lucky 10. Dezember 2021 um 16:08 Uhr ·
        Ich verstehe es, aber Interpunktion würde helfen. 🤷🏼‍♂️
        iLike 1
  2. CarstenB. 10. Dezember 2021 um 09:40 Uhr ·
    Naja so gut finde ich das Loch ja noch…..lieber eine sehr schmale Notch
    iLike 3
    • CarstenB. 10. Dezember 2021 um 09:42 Uhr ·
      Ja nicht….sollte es heißen 😇
      iLike 5
      • sonnydc43 10. Dezember 2021 um 20:14 Uhr ·
        Ganz deiner Meinung !die notch hat ihre daseins Berechtigung !ne punchhole cam ist in meinen Augen nen downgrade
        iLike 0
  3. guest1234 10. Dezember 2021 um 09:45 Uhr ·
    Notschreie Front? Wer schreit in der Not? ;-)
    iLike 0
  4. Nicolas 10. Dezember 2021 um 09:53 Uhr ·
    sollte das Iphone 13 oder sogar 12 nicht genau so kommen?;)
    iLike 1
  5. Guest123 11. Dezember 2021 um 12:41 Uhr ·
    ‚Notschreie Front‘ – wer schreit hier in der Not an der Front? ;-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.