Home » Gerüchte » iPhone SE 3 Anfang 2022? Hinweise verdichten sich

iPhone SE 3 Anfang 2022? Hinweise verdichten sich

Das iPhone SE 3 dürfte tatsächlich Anfang kommenden Jahres auf den Markt gebracht werden, entsprechende Hinweise verdichteten sich heute weiter. Danach bereiten einige Zulieferer bereits die Fertigung von hierfür nötigen Komponenten vor. Apple wird das iPhone SE 3 wohl in unverändertem Design verkaufen.

Apple wird wohl tatsächlich im kommenden Jahr eine neue Auflage des iPhone SE vorstellen. Schon zu verschiedenen Gelegenheiten war über ein iPhone SE 3 spekuliert worden, auch der Zeitrahmen hatte sich immer mehr auf die erste Hälfte 2022 ausgerichtet. Konkret wäre ein Launch im ersten Quartal vorstellbar, wie ihn bereits verschiedene Analysten prognostiziert haben.

Fertiger bereiten Massenproduktion wichtiger Komponenten vor

Aktuell deutet einiges darauf hin, dass die Lieferkette sich auf die Massenproduktion des iPhone SE 3 vorbereitet. So schreibt zuletzt die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes für Abonnenten, diverse Fertiger von VCM-Komponenten, diese werden unter anderem für die Kamera gebraucht, bereiteten sich nicht auf eine Einschränkung, sondern einen fortgesetzten Hochlauf bestimmter Fertigungsprozesse vor.

Das iPhone SE 3 soll dem Vernehmen nach im selben 4,7 Zoll-Design erscheinen wie die beiden Vorgänger, Apfelpage.de berichtete. Allerdings werde Apple das neue iPhone SE auch mit 5G ausstatten, zudem soll der extrem leistungsfähige A15-Chip verbaut werden. Erst im übernächsten Jahr soll dann ein aufgefrischtes Design mit randloserem Display vorgestellt werden, heißt es.
Der Launch des iPhone SE 3 im Frühling könnte im Rahmen einer März-Keynote erflgen, diesen Termin nutzte Apple in der Vergangenheit bereits verschiedentlich für ähnliche Produktstarts. Wie groß die Zielgruppe für ein iPhone SE im iPhone 8-Design schlussendlich sein wird, muss sich noch zeigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPhone SE 3 Anfang 2022? Hinweise verdichten sich"

  1. Raider 9. Dezember 2021 um 18:24 Uhr ·
    Egal! Nichts für mich!
    iLike 4
  2. Xx 9. Dezember 2021 um 20:04 Uhr ·
    Nicht schon wieder das iPhone 8-Design 🤮. Schlauer wäre ein neueres Design.
    iLike 7
    • Jan 9. Dezember 2021 um 22:54 Uhr ·
      Was ja eigentlich auch das iPhone 6-Design aus 2014 ist…
      iLike 2
  3. baumhaus 10. Dezember 2021 um 08:31 Uhr ·
    Einfach ein iPhone 13 Mini Design nehmen beim nächsten SE. Kleine Notch, dafür touch id auf den powerbutton. dann wäre es echt ein ernstzunehmendes Smartphone
    iLike 5
  4. Mart 12. Dezember 2021 um 11:57 Uhr ·
    Als reines Business-Gerät durchaus brauchbar, aber im allgemeinen ziemlich überholt. Wird bestimmt in 2 Jahren im 13Mini-Design kommen, dann wird’s wieder sexy wie beim ersten SE ^^
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.