Home » Apple Watch » Apple Watch Series 4 wird in Australien durch Zeitumstellung matt gesetzt, steht das auch uns bevor?

Apple Watch Series 4 wird in Australien durch Zeitumstellung matt gesetzt, steht das auch uns bevor?

Apple bekommt die Probleme in Zusammenhang mit der Umstellung der Zeit einfach nicht in den Griff. Aktuell hat die Zeitumstellung einige australische Apple Watch in die Grube geschickt. Ob Apple das Problem rechtzeitig vor dem 28. Oktober lösen kann, bleibt abzuwarten.

Die Irritationen und Bugs von iPhones und Macs, aber auch Geräte anderer Hersteller, die mit der Zeitumstellung in verschiedenen Regionen der Welt zusammenhängen, sind legendär. Am bekanntesten sind ausgeschaltete Wecker, die Nutzer im Dutzend zu spät zur Arbeit kommen ließen und auch Kalender geraten durch eine Stunde zu viel oder zu wenig regelmäßig durcheinander.

Derzeit bekommt watchOS 5 auf der neuen Apple Watch Series 4 mit der erfolgten Zurückstellung der australischen Uhren dermaßen große Probleme, dass die Uhr in einer Neustartschleife hängenbleibt.

Probleme auch für europäische Nutzer?

Die EU-Kommission möchte die Sommerzeit zwar dauerhaft einführen, das dauert aber noch, sodass uns wohl mehr oder minder amüsante Anekdoten wie diese auf absehbare Zeit weiter begleiten werden. In Australien war die verloren gegangene Stunde wohl zu viel für die neuen Infograph-Zifferblätter. In der Folge geriet die Uhr verschiedenen Berichten nach in eine Neustartschleife, die sich nur durch das Entfernen des Zifferblatts via Watch-App am iPhone oder stumpfes Abwarten durchbrechen ließ.

Wenn hier Ende Oktober die Sommerzeit endet, wird Apple entweder ein Bugfix-Release fertig haben oder sich auch hier Spott und Hohn für diese Unzulänglichkeit einhandeln.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Series 4 wird in Australien durch Zeitumstellung matt gesetzt, steht das auch uns bevor?"

  1. Lucario 8. Oktober 2018 um 22:59 Uhr ·
    Die Kommission möchte die Sommerzeit nicht direkt einführen, da die Winterzeit die klügere ist! Nur Juncker will das, aber es wird sowieso auf Nationaler Ebene entschieden.
    iLike 9
    • Devil97 9. Oktober 2018 um 07:02 Uhr ·
      Wieso sagst du uns das die Winterzeit die klügere ist?? Ich zB sehe das anders
      iLike 4
      • Xorec 9. Oktober 2018 um 08:04 Uhr ·
        Weil es dazu wissenschaftliche Untersuchungen gibt, die genau die Aussage von Lucario unterstützen. Im Winter zu früh aufzustehen ist für den Körper schädlicher als im Sommer „zu spät“ aufzustehen. Je älter ein Mensch ist, desto stärker ist dieser Effekt.
        iLike 4
      • neo70 9. Oktober 2018 um 12:36 Uhr ·
        Willst Du mir sagen, dass die Normalzeit (Winterzeit) auf Wissenschaften Untersuchungen beruht? Seit wann gibt es die Normalzeit und wer hat diese eingeführt?
        iLike 1
      • Wiepenkathen 11. Oktober 2018 um 17:04 Uhr ·
        Ich stehe im Sommer und im Winter um 05:00 Uhr auf. Nicht früher, nicht später. Die Umstellung von MEZ auf MESZ und zurück merke ich ein oder zwei Tage – das war‘s. Mir sind länger helle Nachmittage und Abende wichtiger als die früher oder später einsetzende Helligkeit am Morgen. Fazit: Permanente MESZ ist genau mein Ding. Schade für die, die‘s lieber anders hätten.
        iLike 0
      • iZen 9. Oktober 2018 um 16:12 Uhr ·
        Dazu gibt es Studien ^^
        iLike 1
  2. Lucario 8. Oktober 2018 um 23:00 Uhr ·
    Die Kommission möchte die Sommerzeit nicht direkt einführen, da die Winterzeit die klügere ist! Nur Juncker will das, aber es wird sowieso auf Nationaler Ebene entschieden. Und sie wollen das nächstes Jahr durch haben.
    iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.