Home » Apple Watch » Apple Watch S8: Körpertemperatursensor soll kommen, aber ohne exakte Messung

Apple Watch S8: Körpertemperatursensor soll kommen, aber ohne exakte Messung

Apple Watch Series 7 - Apple

Die kommende Apple Watch Series 8 könnte tatsächlich den Körpertemperatursensor erhalten, über den schon so oft spekuliert worden war. Allerdings wird dieser keine exakten Werte anzeigen, sondern lediglich grobe Orientierungen bieten. Wer es genau wissen möchte, muss trotzdem noch zum Thermometer greifen.

Apples kommende Apple Watch kann vielleicht tatsächlich mit einem neuen Sensor aufwarten: Apple werde die Apple Watch Series 8 mit einem Körpertemperatursensor ausstatten, schreibt der Redakteur Mark Gurman in der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters. Über dieses Feature war in der Vergangenheit schon häufiger spekuliert worden, Apfelpage.de berichtete.

neben der Apple Watch S8, soll auch eine spekulative neue Apple Watch Explorer dieses Feature erhalten, die sich an Extremsportler richtet. Allerdings wird der Nutzer mit der Uhr kein klassisches Thermometer ersetzen können.

Neue Temperaturmessung nur für grobe Richtwerte

Der Nutzer wird so etwa keine spezifische Temperatur an der Apple Watch ablesen können. Viel mehr wird ihm die Uhr Hinweise bei erhöhter Temperatur geben, um es genau zu wissen, muss dennoch ein Thermometer bemüht werden. Wie hilfreich diese Funktion ist, bleibt somit abzuwarten.

Gurman schätzt, dass Apple das Feature nicht von Gesundheitsbehörden wie der amerikanischen FDA zertifizieren lassen wird, wie es bereits mit der Blutsauerstoffmessung der Fall war. Somit bliebe die EKG-Funktion die einzige zertifizierte medizinische Anwendung der Apple Watch.

Neue Apple Watch SE erhält das Feature nicht

Das Display der neuen Apple Watch Explorer, sollte sie tatsächlich erscheinen, könnte laut Gurman noch ein wenig heller ausfallen. Die neue Apple Watch SE 2 soll dagegen kaum Updates erhalten, weder der neue Sensor, noch ein größeres Display wird die Uhr erhalten. Der Chip der kommenden Uhr-Generation wird wohl auch weitgehend auf dem Stand von vor zwei Jahren verharren, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch S8: Körpertemperatursensor soll kommen, aber ohne exakte Messung"

  1. CarstenB. 4. Juli 2022 um 12:43 Uhr ·
    Grobe Messwerte…..lächerlich
    iLike 2
  2. Lasse Stolley 4. Juli 2022 um 14:41 Uhr ·
    Ich denke das wird Apple nicht machen. Apple macht keine halben Sachen.
    iLike 5
  3. neo70 4. Juli 2022 um 17:16 Uhr ·
    Wozu benötigt man eine grobe Messung der Körpertemperatur? Egal was gemessen wird, kann man sich nicht sicher sein ob man nun Fieber oder doch nicht Fieber hat. Eine Kontrollmaßnahme mit einem echten Fieberthermometer ist somit unumgänglich.
    iLike 1
    • T-1000 4. Juli 2022 um 19:41 Uhr ·
      Da hast du recht. Aber ich glaube nicht das Apple halbfertige unausgereifte Technik auf den Markt bringt, so wie SAMSUNG das seit Jahren macht. Das ist nicht Apples Anspruch und Philosophie!!!!
      iLike 1
      • Lekoy90 23. Juli 2022 um 11:53 Uhr ·
        Eben … allein die Tatsacge mit den unterschiedlichen Prozessoren für Europa und Amerika/Asien find ich schon einen Witz! Das würde Apple nie einfallen …
        iLike 0
  4. Lexu 5. Juli 2022 um 10:17 Uhr ·
    Ich denke die Warten nur noch auf die Zertifizierung und so lange Sie die nicht haben, sind es nur Grobe Messwerte, denn Apple macht keine halben Sachen.
    iLike 0
  5. Mahmud 11. Juli 2022 um 20:18 Uhr ·
    Das wird Apple definitiv nicht machen das kann ich mir nicht vorstellen
    iLike 0
  6. Lekoy90 22. Juli 2022 um 17:12 Uhr ·
    Solange die Akkulaufzeit nicht besser wird kauf ich mir keine Apple Watch . 1 Tag ist ein Witz …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.