Home » Apple Watch » Apple Watch mit Sleep-Tracking geplant: Mitarbeiter sollen Funktion bereits testen

Apple Watch mit Sleep-Tracking geplant: Mitarbeiter sollen Funktion bereits testen

Apple Watch EKG - Apple

Die Apple Watch soll auch bald Sleep-Tracking lernen. Bislang ist diese Funktion von Apple nicht vorgesehen. Allerdings wird hierfür wohl auch neue Hardware nötig sein.

Apple soll der Apple Watch eine Fähigkeit verpassen, die die Uhr bislang nicht aufweist. So soll sie sich künftig auch zur Schlafüberwachung eignen, hier besteht aktuell eine Fähigkeitslücke der Smartwatch aus Cupertino, Gerüchte über eine entsprechende Erweiterung kamen allerdings kürzlich schon auf.

Beddit Schlafanalyse

Beddit Schlafanalyse

Das Unternehmen hat zwar bereits vor geraumer Zeit den Hersteller von Sleep-Tracking-Lösungen Beddit gekauft und verkauft dessen Hardware auch weiter, Apfelpage.de ordnete ein, hat ihr sogar kürzlich eine kleinere Auffrischung spendiert, diese Gadgets funktionieren allerdings nicht mit der Apple Watch zusammen. Nun gibt es erstmals Hinweise auf ein Sleep-Tracking-Feature direkt in der Apple Watch.

Funktion erst mit neuer Apple Watch nutzbar

Eine schlechte Nachricht gibt es allerdings für alle Kunden, die nicht willens sind, sich regelmäßig neu  einzudecken. Wie es nämlich in dem aktuellen Bericht der Wirtschaftsagentur Bloomberg heißt, werde Apple die Sleep-Tracking-Funktion nur in einer neuen Apple Watch-Generation anbieten, die wohl 2020 auf den Markt kommen soll. Traditionell wird eine neue Apple Watch gemeinsam mit den neuen iPhones auf dem Herbst-Event von Apple vorgestellt. Wie Bloomberg schreibt, werde die Schlafüberwachung nicht softwareseitig realisiert, sondern erfordere neue Hardware. Mitarbeiter von Apple sollen die neuen Funktionen bereits mehrere Monate auf dem Apple-Campus testen. Ob Apple dieses Feature tatsächlich erst 2020 bringt oder schon in der nächsten Generation entsprechende Möglichkeiten implementiert, bleibt abzuwarten. Apples Fokus bei der Apple Watch liegt ganz eindeutig auf Health-Funktionen. Nach der bereits letzten Herbst eingeführten EKG-Funktion, die möglicherweise dieses Jahr auch nach Deutschland kommt, sollen sich noch Features wie eine Blutzuckermessung und eine Blutdrucküberwachung in der Pipeline befinden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch mit Sleep-Tracking geplant: Mitarbeiter sollen Funktion bereits testen"

  1. Blub 26. Februar 2019 um 14:45 Uhr ·
    Das Xiaomi Band kann das schon immer!
    iLike 3
    • sharky 26. Februar 2019 um 14:52 Uhr ·
      EKG kann das Xiaomi Band?????? Wäre mir neu!!! Also erst mal zu Ende lesen, dann schreiben!
      iLike 4
      • sukaman 26. Februar 2019 um 19:08 Uhr ·
        Me.Blub meint, dass die Mi Bänder von Xiaomi sehr wohl die Funktion der Erkennung von Leicht- und Tiefschlaf mit sich bringen. Soll auch mal keiner meckern, dass die Richtwerte nicht mit einem Schlaflabor mithalten könnten. Das brauch’ es ja auch garnicht. Ansonsten von mir ein ganz heißer Tipp: Lasst Euch mit “Sleep Cycle” via iPhone in der Ladung neben dem Bett intelligent wecken. Das schont die Watch und fertig.
        iLike 2
      • Neco 27. Februar 2019 um 06:37 Uhr ·
        Genauso wenig kann die Apple Watch mit nem normalen EKG mithalten.
        iLike 1
  2. iZen 26. Februar 2019 um 15:00 Uhr ·
    Ist noch viel zu lange hin! Samsung stürmt jetzt den Markt mit neunen Sleeptracking in Watch Active!!!
    iLike 1
    • Kevin 26. Februar 2019 um 16:03 Uhr ·
      Besonders das EKG in der Smartwatch ist gut!(Ironie(Definition gibt es im Internet))
      iLike 1
  3. Stevie579 26. Februar 2019 um 15:04 Uhr ·
    „[…] Mitarbeiter von Apple sollen die neuen Funktionen bereits mehrere Monate auf dem Apple-Campus testen. […]“. Hoffentlich ein redaktioneller Fehler. Oder verdienen Apple-Mitarbeiter jetzt auch schon im Schlaf ihr Geld?
    iLike 9
    • Roman van Genabith 26. Februar 2019 um 15:10 Uhr ·
      Ganz genau 🤣
      iLike 4
  4. Kölner 26. Februar 2019 um 15:11 Uhr ·
    Und wann soll ich die Uhr dann laden?
    iLike 11
  5. kaschi 26. Februar 2019 um 15:23 Uhr ·
    Die sollten mal lieber die Automatische Sport Erkennung hin bekommen.
    iLike 7
    • Kevin 26. Februar 2019 um 16:04 Uhr ·
      Hat sie doch?! Oder meinst etwas anderes als ich
      iLike 4
    • Fabi 27. Februar 2019 um 09:06 Uhr ·
      Funktioniert bei mir einwandfrei
      iLike 0
  6. Carl 26. Februar 2019 um 15:53 Uhr ·
    Mir fehlte die Funktion des Schlaftrackens auch. Das konnte selbst die Pebble schon recht zuverlässig. Mit der App Autosleep klappt das aber auch mit der AW recht passabel. Den Kauf habe zumindest ich nicht bereut. AutoSleep Schlaftracker von Tantsissa https://itunes.apple.com/de/app/autosleep-schlaftracker/id1164801111?mt=8
    iLike 1
    • Kevin 26. Februar 2019 um 16:05 Uhr ·
      Den habe ich auch, kann die App schlafen auch automatisch erkennen
      iLike 2
      • Kevin 26. Februar 2019 um 23:34 Uhr ·
        Das war eine Frage, kann sie mir jemand beantworten
        iLike 0
      • MichaW2000 28. Februar 2019 um 04:18 Uhr ·
        Die App erkennt schlafen automatisch.
        iLike 0
  7. Thomas 26. Februar 2019 um 17:01 Uhr ·
    Du musst dir die AW auf die Stirn halten und die digitale Krone kurz pressen. Dann misst sie deine Hirnströme und stellt so fest ob du schläfst….
    iLike 6
    • Ralph 27. Februar 2019 um 11:56 Uhr ·
      Super
      iLike 0
  8. dasNavy 26. Februar 2019 um 17:34 Uhr ·
    Geht jetzt schon mit Apps. Ist zwar nicht so genau, aber Tiefschlafphasen/REM-Phasen und die Herzfrequenzzähler dazu, erkennt die Apple Watch. Sie startet dann auch automatisch die Aufzeichnung, sobald man längere Zeit den Arm ruhig hat. Nur leider habe ich dann laut meiner Apple Watch auch eine halbe Stunde im Theater geschlafen 😂
    iLike 1
    • Schmitty 26. Februar 2019 um 20:09 Uhr ·
      Welche Apps nutzt du dazu? Die Uhr trackt theoretisch den Schlaf jetzt schon, aber nur wenn man es im Wecker auch einstellt. Sobald man den am Wochenende deaktiviert wird nachts nichts der artiges aufgezeichnet.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.