Home » Apple » Apple-Schlafmonitor von US-Aufsichtsbehörde zertifiziert worden

Apple-Schlafmonitor von US-Aufsichtsbehörde zertifiziert worden

HealthKit

Apple hat eine Schlaf-Tracking-Lösung zertifizieren lassen. Diese basiert vermutlich auf der Technologie des zugekauften Gesundheitsdienstleisters Beddit. Wann das entsprechende Produkt auf den Markt kommt, ist unklar.

Apple wurde von der amerikanischen Regulierungsbehörde FCC die Zertifizierung für ein neues Produkt erteilt. Die Beschreibung ist recht knapp, spricht aber von einem Schlafmonitor. Kürzlich erst berichteten wir über Hinweise darauf, dass Apple in diesem Bereich aktiv werden und erstmals eine Lösung zur Schlafüberwachung unter eigenem Namen anbieten könnte. Aktuell ist man in diesem Bereich noch nicht präsent.

Erwartet wird, dass das Produkt nicht auf die Apple Watch als Sensor setzt. Stattdessen dürfte Apple ein separates Gadget bringen, etwa ein nachts vom Nutzer zu tragendes Schlaf-Band oder Sensoren, die im Bett verteilt werden, entsprechende Schilderungen wies die veröffentlichte Patentschrift auf, die Apple eingereicht hatte.

Spezifikationen und Termin für Marktstart noch unklar

Das zu zertifizierende Produkt trägt die Versionsnummer 3.5. Das aktuell von Apple verkaufte Tracking-Produkt der Firma Beddit, die Apple vergangenes Jahr gekauft hatte, trägt die Versionsnummer drei. Es dürfte sich also bei den neuen Produkt um eine modifizierte Version handeln, die signifikant genug abweicht, um neu von der FCC zugelassen zu werden.

Es ist allerdings unklar, wann Apple mit einem neuen Produkt an den Start gehen möchte.

Sehr weit in der Zukunft dürfte ein Marktstart aber nicht liegen, wenn jetzt bereits eine Zertifizierung beantragt wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Schlafmonitor von US-Aufsichtsbehörde zertifiziert worden"

  1. fipiblitz 6. Dezember 2018 um 05:53 Uhr ·
    Absolut geniale Idee das separat zu verkaufen.
    iLike 4
  2. Blackbirdxx9 6. Dezember 2018 um 18:00 Uhr ·
    Ich habe den Schlafsensor von Withings/Nokia, den man unter die Matratze baut. Bin damit sehr zufrieden. Besser als diese Lösungen am Handgelenk, sowas hatte ich auch mal…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.