Home » Betriebssystem » Apple verteilt iOS 14.3 und iPadOS 14.3 Beta 2 an Entwickler

Apple verteilt iOS 14.3 und iPadOS 14.3 Beta 2 an Entwickler

Apple hat heute Abend auch noch die zweite Beta von iOS 14.3 und iPadOS 14.3 für die Entwickler bereitgestellt. Diese erscheint wenige Tage nach der Verteilung der ersten Testversion. iOS 14.3 bringt als wohl größte Neuerung das ProRAW-Feature, daneben gibt es einige Verbesserungen in der Home-App.

Apple hat heute Abend neben macOS 11.1 Beta 1 auch noch iOS 14.3 und iPadOS 14.3 Beta 2 vorgelegt. Registrierte Entwickler können die neue Beta ab sofort laden und installieren, sofern das passende Profil auf den Geräten vorhanden ist.

iOS 14.3 und iPadOS 14.3 Beta 2 erscheinen wenige Tage nach der Freigabe von Beta 1 des kommenden Updates für die Entwickler.

iOS 14.3 bringt ProRAW für das iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro Max

Die wohl größte Neuerung in iOS 14.3 ist das Feature Apple ProRAW, es erlaubt die Aufnahme von RAW-Fotos über die Kamera-App, dies erlaubt eine deutlich umfangreichere nachträgliche Bearbeitung von Fotos, die in ProRAW aufgenommenen Bilder sind indes ungefähr 25 MB groß. ProRAW steht zudem nur auf dem iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro Max zur Verfügung.

Darüber hinaus können Nutzer in Zukunft die Firmware eines kompatiblen Smart Home-Geräts über die Home-App aktualisieren. Zudem gibt es einen neuen Dialog bei der Einrichtung eines neuen iPhones, der populäre Dritt-Apps zur Installation vorschlägt.

iOS 14.3 und iPadOS 14.3 werden in einigen Wochen für alle Nutzer erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Apple verteilt iOS 14.3 und iPadOS 14.3 Beta 2 an Entwickler"

  1. roffl 17. November 2020 um 23:42 Uhr ·
    Sag mal, Roman, nur so interessehalber: hast du eigentlich auch irgendwann Feierabend? Von dir kommt ja zu quasi jeder Uhrzeit ein Artikel, hab ich grad festgestellt ;)
    iLike 5
    • Roman van Genabith 17. November 2020 um 23:43 Uhr ·
      Leider. :( Augen auf bei der Berufswahl, sagt meine Verlobte immer.
      iLike 7
      • Paul Manuel 18. November 2020 um 00:36 Uhr ·
        Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung 🥳
        iLike 0
      • Roman van Genabith 18. November 2020 um 00:37 Uhr ·
        Ist schon ein bisschen her, aber trotzdem danke. ;)
        iLike 3
  2. Austin316 18. November 2020 um 04:07 Uhr ·
    Guten Morgen. Public Beta ist auch raus!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.