Apple Pay startet aktuell noch bei einer weiteren Bank, die in Deutschland aktiv ist: Die Openbank, eine Tochter der spanischen Santander, wird bereits seit April als Neuzugang bei Apple Pay gelistet. Nun erfolgt wohl der Launch.
Die Liste der Banken, die Apple Pay in Deutschland anbieten, wird in Deutschland um noch einen Eintrag länger: Seit heute wird die Openbank in der Auflistung teilnehmender Banken aufgeführt, wenn man eine neue Karte zum Wallet hinzufügen möchte.
Bereits seit dem Deutschlandstart im Frühling 2019 war klar, dass Openbank früher oder später Apple Pay anbieten würde, doch hat es dann noch eine Weile gedauert.
Die Openbank ist eine reine Digitalbank mit einem Girokonto, das für deutsche Nutzer eher unattraktive Konditionen bietet. Die Bank, die zur spanischen Santander gehört, die in Deutschland ebenfalls mit verschiedenen Kontoprodukten aktiv ist, hat ihre Website in Sachen Apple Pay noch nicht aktualisiert.
Sparkasse in Deutschland kurz vor Start, neue Banken in Österreich
Apple Pay ist heute bereits bei einigen weiteren Banken in Österreich an den Start gegangen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. In Deutschland steht der Start bei der Sparkasse offenbar kurz bevor.
Zudem hatte zuletzt auch die Commerzbank angekündigt, Apple Pay bald anbieten zu wollen, Apfelpage.de berichtete. Ob es damit allerdings vor Weihnachten noch etwas wird, bleibt abzuwarten.
19 Gedanken zu „Apple Pay in Deutschland wohl auch bei Openbank gestartet“
Die Kommentare sind geschlossen.