Home » Daybreak Apple » Apple-Music-Event angekündigt | weitere Infos zu iOS und iPadOS 15 | AirTag-Update – Daybreak Apple

Apple-Music-Event angekündigt | weitere Infos zu iOS und iPadOS 15 | AirTag-Update – Daybreak Apple

Wir wünschen euch einen wunderschönen Montagmorgen. Heute um 19 Uhr startet die WWDC-Keynote und direkt danach ist ein eigenes Event für Apple Music geplant. Im Zuge dessen bekamen wir weitere Details zu iOS und iPadOS 15 und die AirTags erhalten ein Update. Hier ist unsere tägliche Zusammenfassung.

Event für Apple Music nach der WWDC angekündigt

Heute wird ab 19 Uhr die WWDC-Übertragung ausgesendet, wo wir alle Neuerungen zu iOS, watchOS und Co. erfahren werden. Gleich danach wird noch ein eigenes Event für Apple Music stattfinden. Das war bereits zu erwarten, da im vergangenen Monat Apple Music Lossless mit 3D-Audio vorgestellt wurde. Wir erwarten, dass wir im Rahmen dieser Präsentation weitere Details dazu erfahren werden.

Finale Details zu iOS und iPadOS 15 geleakt

Kurz sprachen wir schon an, dass wir heute die neuen Versionen von iOS und iPadOS sehen werden. Pünktlich dazu wurden noch einige Eckpunkte zu den bevorstehenden Generationen der Betriebssysteme geleakt. Genauer gesagt sind jetzt Details zu Punkten wie den intelligenteren Benachrichtigungen, dem Multitasking von iPadOS und dem Datenschutz bekannt.

AirTag-Update soll Stalking verhindern

Die AirTags sind mittlerweile seit einigen Wochen auf dem Markt und nun wurde das erste große Update versprochen. Mit diesem ändert sich die Zeitspanne, nach der sich die AirTags melden, wenn sie sich länger abseits von ihrem Besitzer befinden. Diese beträgt nun zwischen acht und 24 Stunden. Und: Eine Android-App für die AirTags steht auch in den Startlöchern.

Was passierte sonst noch?

AirPower noch nicht aufgegeben

Jedem dürfte die Geschichte von AirPower ansatzweise bekannt sein. Zuerst wurde das Projekt komplett abgeblasen, dann gab es immer wieder Lebenszeichen, doch letztlich kam nie etwas Endgültiges. Apple hat das Projekt aber noch nicht aufgegeben. Was ihr dazu wissen müsst, lest ihr hier.

Neue MacBooks werden erst später ausgeliefert

Von mehreren Seiten hörte man bereits, dass heute auch neue MacBooks kommen werden. Dieses Gerücht wurde jetzt erneut unterstützt. Der Haken an der Sache ist, dass Apple diese wahrscheinlich erst Wochen oder Monate später ausliefern wird.

Und nun wünschen wir euch einen schönen Montag!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

David Haydl
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Music-Event angekündigt | weitere Infos zu iOS und iPadOS 15 | AirTag-Update – Daybreak Apple"

  1. Chrisnie 7. Juni 2021 um 07:17 Uhr ·
    Diese Weisse Titel auf hellem Hintergund kann man nicht inmer lesen
    iLike 2
  2. Sven 7. Juni 2021 um 10:43 Uhr ·
    Dein Deutsch auch nicht.
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.