Home » Apple » Apple Music: Event von Apple für kurz nach der Keynote angekündigt

Apple Music: Event von Apple für kurz nach der Keynote angekündigt

Apple Music Logo - Apple

Morgen steigt gegen Abend nicht nur die Keynote zur WWDC, Apple hat auch ein eigenes Event für Apple Music angekündigt. Im In diesem Monat startet Apple Music Lossless, die Erweiterung von Apples Streamingdienst beinhaltet nicht nur Songs in höherer Qualität, sondern auch 3D-Audio, das auf Dolby Atmos basiert.

Morgen Abend startet nicht nur die WWDC 2021 mit ihrer Keynote, die um 19:00 Uhr deutscher Zeit beginnt, gleich im Anschluss an diese rein digital übertragene Veranstaltung steigt auch noch ein Special-Event von Apple Music, das Apple zuletzt angekündigt hatte.

In einem Video, das zunächst auf Apple Music verbreitet wurde, wird dieses Event angekündigt, das gegen 21:00 Uhr deutscher Zeit beginnt, unmittelbar nach der Keynote.

Apple Music Lossless mit 3D-Audio kommt diesen Monat

Vor kurzem hatte Apple den Start von Apple Music Lossless angekündigt: Im Rahmen dieser Erweiterung von Apple Music erhält der Musikdienst zahlreiche Titel mit 3D-Audio, das auf Dolby Atmos basiert. Hierbei erhält der Hörer ein 3D-Klangerlebnis, für das allerdings nicht alle Kopfhörer und Geräte geeignet sind.

Zu Beginn wird nur eine Auswahl an Songs mit Unterstützung für 3D-Audio erscheinen, dieser Katalog soll stetig größer werden. Etwas mehr Songs werden von Anfang an in verlustfreiem Sound zu hören sein, aber auch hier wird es wenigstens bis Ende des Jahres dauern, bis der gesamte Katalog von Apple Music in Lossless Audio verfügbar ist, er umfasst immerhin rund 75 Millionen Songs. Apple Music Lossless ist ohne weitere zusätzliche Kosten auf den kompatiblen Geräten für Abonnenten nutzbar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music: Event von Apple für kurz nach der Keynote angekündigt"

  1. applefan 6. Juni 2021 um 19:52 Uhr ·
    Frage mich was wohl kommen wird. Denke es wird weniger auf die software oder die UI abstellen als auf neue Innovationen/Änderungen innerhalb der Musik Branche. Also kein neues Design oder so. Was denkt ihr?
    iLike 1
    • applefan 6. Juni 2021 um 19:53 Uhr ·
      Nur für spatial audio ein eigenes Event ist aber auch eher seltsam….
      iLike 4
      • Max 6. Juni 2021 um 21:05 Uhr ·
        Vielleicht kommen ja in diesem Rahmen doch auch neue Airpods…lassen wir uns einfach überraschen:)
        iLike 2
  2. comandreja 7. Juni 2021 um 21:05 Uhr ·
    Ja wo bleibt es denn?
    iLike 8

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.