Home » Apple Watch » watchOS 8: Kontakte- und Tipps-App neu und überarbeitete Atmen-App für die Apple Watch?

watchOS 8: Kontakte- und Tipps-App neu und überarbeitete Atmen-App für die Apple Watch?

Auf der Apple Watch halten mit der nächsten Version von watchOS womöglich einige Veränderungen Einzug: Apple könnte neue Apps vom iPhone auf die Uhr bringen und eine der bestehenden Gesundheitsanwendungen überarbeiten. Auf watchOS 8 können Entwickler und weitere Interessierte ab heute Abend einen ersten Blick werfen.

Apple bringt mit dem Update auf watchOS 8 wohl auch einige neue Apps, die Beobachter bis jetzt noch nicht auf dem Zettel hatten. Tatsächlich waren Leaks und Vermutungen rund um watchOS 8 zuletzt eher dürftig.

Jüngst veröffentlichte ein bekannterer Leaker allerdings einige Details auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, die sich auf Auszüge aus Apples App Store-Manifest stützen, somit sind sie relativ zuverlässig.

Die Atmen-App auf der Apple Watch soll überarbeitet werden

Zunächst weist er auf verschiedene neue Bezeichnungen für App-Pakete hin, die Apple für die Apple Watch vorzubereiten scheint. Danach wird die Kontakte-App eine eigenständige Anwendung auf der Uhr und aus der Telefonfunktion ausgegliedert. Auch die Tipps-App soll auf die Uhr kommen – was immer das nützt.

Darüber hinaus soll aus der Atmen-App die Mind-App werden, sagt Mark Gurman von Bloomberg. Welche Neuerungen diese bieten wird, ist allerdings noch offen.

Zudem könnte auch auf der Apple Watch eine leistungsfähigere Version der Wo ist-App auftauchen, mit der sich vielleicht auch Objekte wie AirTags finden lassen. Genaueres wissen wir aber schon heute Abend.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 8: Kontakte- und Tipps-App neu und überarbeitete Atmen-App für die Apple Watch?"

  1. Lucario 7. Juni 2021 um 10:40 Uhr ·
    Die Kontakte App ist doch jetzt schon eine eigenständige App.
    iLike 1
    • Fabio B. 7. Juni 2021 um 13:33 Uhr ·
      Vor allem finde ich diese als eigene App relativ sinnlos. Ich glaube die habe ich noch nie geöffnet. Über Telefon geht das viel einfacher
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.