Auf dem gestrigen „International Festival of Creativity“ in Cannes wurde Apples letzte Werbekampagne mit dem Lions Grand Prix ausgezeichnet. Hierbei handelt es sich um eine der renommiertesten Auszeichnungen in der Werbebranche.
Ausgezeichnete Kampagne ist die „Shot on iPhone“-Kampagne, die auch in Deutschland zu sehen ist. Die Reklame wurde in Printmedien, TV und auch auf großen Plakaten in Großstädten gespielt. Hierbei wurden Fotos gezeigt, welche Nutzer weltweit mit ihrem iPhone 6 aufgenommen haben, um die außergewöhnliche Kameraqualität zu bewerben. Das Unternehmen aus Cupertino hat hierbei im Bereich „Outdoor“ gewonnen, konnte jedoch auch 5 individuelle Preise für einzelne Poster der Kampagne gewonnen.
Zur Begründung, wieso Apple gerade für diese Kampagne ausgezeichnet wurde:
According to the jury president Juan Carlos Ortiz, creative chairman at DDB Americas, the judges didn’t so much choose „World Gallery,“ it chose them. Praising the Grand Prix winner, Ortiz said: „It’s not just a great idea, it’s a game changer. It’s really opening a new way of doing things and changing behavior
Übrigens hat man den Preis zu letzt im Jahr 2013 für die iPad Mini-Werbekampagne gewonnen.
Einige Beispiele…
https://www.youtube.com/watch?v=R9vVgqmMke0
https://www.youtube.com/watch?v=6dYxiii8hqI
https://www.youtube.com/watch?v=3P2NgVq9Foo
4 Gedanken zu „Apple-Kampagne „Shot on iPhone“ gewinnt Lions Grand Prix in Cannes“
Die Kommentare sind geschlossen.