Home » Sonstiges » Apple-Kampagne „Shot on iPhone“ gewinnt Lions Grand Prix in Cannes

Apple-Kampagne „Shot on iPhone“ gewinnt Lions Grand Prix in Cannes

Auf dem gestrigen „International Festival of Creativity“ in Cannes wurde Apples letzte Werbekampagne mit dem Lions Grand Prix ausgezeichnet. Hierbei handelt es sich um eine der renommiertesten Auszeichnungen in der Werbebranche.

Ausgezeichnete Kampagne ist die „Shot on iPhone“-Kampagne, die auch in Deutschland zu sehen ist. Die Reklame wurde in Printmedien, TV und auch auf großen Plakaten in Großstädten gespielt. Hierbei wurden Fotos gezeigt, welche Nutzer weltweit mit ihrem iPhone 6 aufgenommen haben, um die außergewöhnliche Kameraqualität zu bewerben. Das Unternehmen aus Cupertino hat hierbei im Bereich „Outdoor“ gewonnen, konnte jedoch auch 5 individuelle Preise für einzelne Poster der Kampagne gewonnen.

Zur Begründung, wieso Apple gerade für diese Kampagne ausgezeichnet wurde:

According to the jury president Juan Carlos Ortiz, creative chairman at DDB Americas, the judges didn’t so much choose „World Gallery,“ it chose them. Praising the Grand Prix winner, Ortiz said: „It’s not just a great idea, it’s a game changer. It’s really opening a new way of doing things and changing behavior

Übrigens hat man den Preis zu letzt im Jahr 2013 für die iPad Mini-Werbekampagne gewonnen.

Einige Beispiele…

[Direktlink]

[Direktlink]

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Marcel
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Kampagne „Shot on iPhone“ gewinnt Lions Grand Prix in Cannes"

  1. ich bin 24. Juni 2015 um 08:11 Uhr ·
    Cool
    iLike 3
  2. Maurice 24. Juni 2015 um 08:19 Uhr ·
    Die grundsätzliche Idee der Kampagne war schon sehr gut, aber die Videos sind mir zu 08/15 (klar sollen auch so sein). Teilweise sogar richtig mies…
    iLike 8
  3. Hörb 24. Juni 2015 um 08:38 Uhr ·
    Ich find die Kampagne echt cool, hab sie in New York gesehn und war beeindruckt von den Fotos : )
    iLike 1
    • capt1n 24. Juni 2015 um 10:19 Uhr ·
      In größeren Städten in Deutschland hängen diese Bilder Inzwischen auch zB in Hamburg und Berlin. :)
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.