Home » Apple » Apple gewinnt den Wettlauf zur Billion

Apple gewinnt den Wettlauf zur Billion

Dollar Symbolbild

Apple hat es als erster geschafft: Das Unternehmen mit dem Apfel überschritt heute den Börsenwert von einer Billion Dollar. Ökonomisch bedeutet die große Zahl erstmal nichts, aber sie ist zumindest sehr beeindruckend.

Lange schon wogte der Krieg um die magische Zahl zwischen den Giganten hin und her. Der Ausgang war auch fast bis zu letzt nicht klar.

Mehrere Unternehmen hatten das Zeug zur Billion. So wurde lange auch Amazon als heißer Kandidat gehandelt, zuerst die Marke von einer Billion Dollar Börsenwert zu überschreiten.

Apple war am schnellsten

Um es klar zu sagen: Es ist ein rein psychologischer Wert, den Apple heute geknackt hat. Für Anleger und Händler dienen solche Meilensteine als Leuchtfeuer im Markt, vergleichbar etwa sind die Schwellen der vollen Tausender bei den großen Leitbörsen.

APL-Chart 02.08. 2018

APL-Chart 02.08. 2018

Dennoch, Psychologie ist an den Märkten nicht unwichtig.

Heute also stieg der Kurs der Apple-Aktie so hoch, dass die Marktkapitalisierung eine Billion Dollar überschritt. Der Kurs von gut 207 Dollar wird mit der Anzahl der gehandelten Anteilsscheine multipliziert und ergibt so den Börsenwert.

Schon früher am Tag sah es kurz so aus als wäre die Schwelle durchbrochen, das war allerdings eine Falschmeldung, verursacht durch eine veraltete Zahl bei Yahoo Finance.
Ob Apple sich über der Billionenschwelle halten kann, wird von den nächsten Monaten abhängen und da ist es entscheidend, wie die nächsten Produkte bei den Verbrauchern angenommen werden.

Das sind natürlich in erster Linie die drei erwarteten neuen iPhones, die vielleicht am 12. September vorgestellt werden.

Seid ihr in Apple investiert?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Apple gewinnt den Wettlauf zur Billion"

  1. 2. August 2018 um 18:56 Uhr ·
    Ja bin ich, leider erst seit ca 1,5 Jahren 😅
    iLike 3
  2. Lucario 2. August 2018 um 19:15 Uhr ·
    🎉👏
    iLike 1
  3. BirgerS 2. August 2018 um 19:18 Uhr ·
    Dank Steuervermeidung und Ausbeutung… herzlichen Glückwunsch -.- ABER Apple ist immer noch wesentlich besser/nachhaltiger als die meisten (oder alle?) Mitbewerber…. trotzdem geht da noch was!
    iLike 11
  4. ADS 2. August 2018 um 20:01 Uhr ·
    BäM
    iLike 1
  5. ADS 2. August 2018 um 20:01 Uhr ·
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.