Die Apple Card ist bereits ein beachtlicher Erfolg, noch bevor die Karte ihren Marktstart komplett vollzogen hat – in den USA ist Apples neuestes Produkt schon einer Menge Menschen bekannt und das ohne, dass bis jetzt intensives Marketing hierfür lief.
Die Apple Card wird ein großer Erfolg für Apple, das schätzt zumindest der Marktforscher J.D. Power. Er hat in den USA eine Verbraucherbefragung durchgeführt und kam dabei in der Tat zu erstaunlichen Ergebnissen: 38% der Befragten können mit dem Brand Apple Card bereits etwas anfangen. Das ist umso bemerkenswerter, als Apple – sieht man von der Präsentation auf dem März-Event und den erst vor kurzem auf dem eigenen YouTube-Kanal platzierten videos – bis jetzt keinerlei Marketing für die neue Karte betrieben hat.
Besonders viele junge Menschen sind interessiert
Gut ein Drittel der Befragten, die bereits von der Apple Card gehört haben, wollen sie sich auch beantragen, wenn sie in den nächsten Wochen allen Interessierten zur Verfügung stehen wird. Junge Menschen bis 29 Jahre sind von dem Produkt offenbar besonders eingenommen: Gut die Hälfte der Befragten kannte die Apple Card bereits.
Wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, können sich seit kurzem erste interessierte Nutzer, die eine Einladung erhalten haben, die Karte beantragen. Die allgemeine Verfügbarkeit des Antragsprozesses wird Apple in den nächsten Tagen freischalten. Was einen späteren Start auch in anderen Märkten betrifft, herrscht noch weitgehende Unklarheit. Zwar hat Apple die Namensrechte an der Karte bereits in Kanada und auch in Europa schützen lassen, doch der Start hier dürfte noch Jahre in der Zukunft liegen. In einer früheren Meldung berichteten wir aber, dass zumindest Goldman Sachs speziell den deutschen Markt mit Interesse beobachtet.
18 Gedanken zu „Apple Card ist ein Hit: Verbraucher in den USA werden auch ohne Werbung auf sie aufmerksam“
Die Kommentare sind geschlossen.