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AR-Brille - Symbolbild

21. Februar 2022

Roman van Genabith

Apple-Brille fertig entwickelt? Vorstellung Ende des Jahres möglich

Apple hat angeblich die Arbeit am Design der geplanten VR-Brille abgeschlossen. Eine Präsentation wäre Ende des Jahres möglich. Vor einigen Monaten kamen Schilderungen auf, wonach Apple Probleme mit Überhitzungen des Gadgets habe.

Apples VR-Headset ist angeblich fertig entwickelt, das Design wurde fixiert und eine Produktion kann vorbereitet werden, berichtete heute die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes für Abonnenten. Danach haben die Zulieferer alle Vorbereitungen für die Aufnahme einer frühen Testproduktion getroffen und die Entwicklungsphase EVT 2 erfolgreich beenden können.

In diesem Stadium wird sichergestellt, dass die Arbeit eines Zulieferers den Qualitätsanforderungen des Auftraggebers, in dem Fall Apple, entspricht.

Vorstellung des Vr-Headsets wäre Ende des Jahres möglich

Laut der Einschätzung von Digitimes wäre es denkbar, dass Apple das Produkt gegen Ende des Jahres auf den Markt bringt. Das bedeutet allerdings nicht, dass eine Präsentation nicht bereits früher erfolgen könnte. Eine erste Vorstellung der VR-Brille wäre im Rahmen der WWDC 2022 möglich. Frühere Prognosen gingen davon aus, dass Apple dieses Event dazu nutzen werde, Entwickler mit dem Bau von AR-Apps vertraut zu machen.

Die Brille sollte dem Vernehmen nach bereits zuvor vorgestellt werden. Wie wir allerdings in einer früheren Meldung berichtet hatten, soll es zu Problemen mit der Hitzeentwicklung des Gadgets gekommen sein. Diese sind nun offenbar behoben worden. Apple wird sein VR-Device zu einem geschätzten Preis von rund 2.000 Dollar auf den Markt bringen. Allerdings wird aktuell damit gerechnet, dass die Verfügbarkeit zumindest in den ersten Monaten nach dem Launch noch extrem eingeschränkt sein wird.

2 Gedanken zu „Apple-Brille fertig entwickelt? Vorstellung Ende des Jahres möglich“

    • Nun, so ganz klar ist das natürlich aktuell noch nicht, allerdings spricht aktuell einiges mehr für ein Übergewicht von VR – AR wird vielleicht am Rande berücksichtigt sein, als zentrale Anwendung aber ist das wohl frühestens in einem produkt, das in 3-5 Jahren auf den Markt kommt, realistisch.

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