25. September 2012

Philipp Tusch

Apple antwortet auf Kratzer beim iPhone 5: „Das ist normal!“

Die Empörung über die Kratzer auf der Rückseite des iPhone 5 halten lange an. Ein 9to5Mac-Leser hat daher direkt bei Apple gefragt, was da zu tun ist oder ob Apple einen Plan hat, wie diese Kratzer zu vermeiden sind. Und es kam eine Antwort!

Phil Schiller höchst persönlich antwortete auf die Mail des Kunden. (Ja, sowas ist hin und wieder üblich). Doch das, was der Senior Vice President in der Mail schrieb, dürfte dem Empfänger nicht sonderlich weitergeholfen haben:

Any aluminum product may scratch or chip with use, exposing its natural silver color. That is normal.

Es ist normal, dass Aluminium Produkte zerkratzen könnten. Nicht abzustreiten.

Vorher hatte Apple eine Glasrückseite im iPhone 4/S. Diese ist jedoch gesprungen, sobald das iPhone stürzt. Das passiert beim Aluminium nicht. Was würdet ihr denn bevorzugen? Lieber Kratzer oder schlimmstenfalls eine gesprungene Rückseite?

Mit einer Hülle könnte man immerhin beides vermeiden. Wir haben hier eine Sammlung von iPhone 5 Zubehör veröffentlicht.

11 Gedanken zu „Apple antwortet auf Kratzer beim iPhone 5: „Das ist normal!““

  1. Ich find zumindest die Tatsache, dass Phil Schiller höchstpersönlich die Mail beantwortete schon mal bewundernswert, denn würde Bill Gates sich um irgendeins unserer alltäglichen Windows Fehlermeldungen kümmern ?! Wohl kaum ;)
    • Dann Kauf dir nen Panzer !!! Was erwartest du denn??? Ein MacBook nutzt sich auch ab! Je nach Umgang… Meins kommt in eine Schale von incipio und gut ist!
  2. Einige setzten die Latte so extrem hoch, das jeder kleiner Kratzer bzw. Mangel sofort kritisiert wird. Hallo in welcher Welt lebt ihr eigentlich. Es ist nur ein Telefon, ja und auch Apple macht Fehler. So wie jede andere Firma auch. Welches Produkt ist fehlerfrei? Keines !!
  3. ….Es ist ein Telefon. Ein teures Telefon aber ein Telefon!! …zum telefonieren! Selbst wenn das Iphone makellos aus der Verpackung käme, würden diese Kratzer spätestens in der Folgewoche enstehen, da man es ja als ein Telefon (!!) benutzt, in der Tasche trägt und nicht in Samt bettet. …mich würde mal im Rahmen einer statistischen Erhebung die Zahlen jener Beschwerdeführer interessieren die dieses Telefon zuzahlungsfrei in der Vertragsverlängerung bekommen haben :-)

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