Home » Apps » Google: Vorerst keine Maps Anwendung für iOS 6

Google: Vorerst keine Maps Anwendung für iOS 6

Googles Eric Schmidt hat heute interessante Aussagen bezüglich Google Maps und der Beziehung zwischen Apple und dem Internetkonzern getroffen. So kam beispielsweise heraus, dass es vorerst keine Google Maps App für iOS 6 geben wird.

Vor einer kleinen Gruppe von Journalisten in Tokio stand Eric Schmidt für Google Rede und Antwort.
So wurde er unter Anderem zu der App Store App für Google Maps gefragt. Daraufhin antwortete der Sprecher, dass man „diesbezüglich noch nichts getan hatte“. Vorerst ist eine App demnach ausgeschlossen.

Auch zu dem Weggang von den hauseigenen Karten aus iOS äußerte er sich. Apple hätte lieber bei Google Maps bleiben sollen, sagte Schmidt.
Der Internetkonzern ist jedoch offen für weitere Kooperationen oder einen Rückgang zu iOS. Nur Apple müsse den ersten Schritt machen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Google: Vorerst keine Maps Anwendung für iOS 6"

  1. Hagenuck1 25. September 2012 um 16:32 Uhr ·
    So kann man die Leute natürlich auch zu Android-Plastikbombern drängen…. Und verständlich, dass google das so sagt, weil 50 Cent für 1000 Zugriffe sind auch ne feine Bezahlung…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.