Home » Apple » Apple antwortet auf Kratzer beim iPhone 5: „Das ist normal!“

Apple antwortet auf Kratzer beim iPhone 5: „Das ist normal!“

Die Empörung über die Kratzer auf der Rückseite des iPhone 5 halten lange an. Ein 9to5Mac-Leser hat daher direkt bei Apple gefragt, was da zu tun ist oder ob Apple einen Plan hat, wie diese Kratzer zu vermeiden sind. Und es kam eine Antwort!

Phil Schiller höchst persönlich antwortete auf die Mail des Kunden. (Ja, sowas ist hin und wieder üblich). Doch das, was der Senior Vice President in der Mail schrieb, dürfte dem Empfänger nicht sonderlich weitergeholfen haben:

Any aluminum product may scratch or chip with use, exposing its natural silver color. That is normal.

Es ist normal, dass Aluminium Produkte zerkratzen könnten. Nicht abzustreiten.

Vorher hatte Apple eine Glasrückseite im iPhone 4/S. Diese ist jedoch gesprungen, sobald das iPhone stürzt. Das passiert beim Aluminium nicht. Was würdet ihr denn bevorzugen? Lieber Kratzer oder schlimmstenfalls eine gesprungene Rückseite?

Mit einer Hülle könnte man immerhin beides vermeiden. Wir haben hier eine Sammlung von iPhone 5 Zubehör veröffentlicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Apple antwortet auf Kratzer beim iPhone 5: „Das ist normal!“"

  1. Phoner 25. September 2012 um 17:36 Uhr ·
    Ich find zumindest die Tatsache, dass Phil Schiller höchstpersönlich die Mail beantwortete schon mal bewundernswert, denn würde Bill Gates sich um irgendeins unserer alltäglichen Windows Fehlermeldungen kümmern ?! Wohl kaum ;)
    iLike 0
  2. Nico 25. September 2012 um 18:12 Uhr ·
    Waaaaaaaaaaaaaas?!!!:OOOOOO Und das ist ehrlich Schillers E-Mail-Adresse? Und Tim Cook hat dann also cook@apple.com oder was? Woher kannte der denn die Mailadresse?
    iLike 0
    • Philipp 25. September 2012 um 18:19 Uhr ·
      Das ist wirklich Schiller. Tim Cooks E-Mail Adresse ist tcook@apple.com Die antworten natürlich nicht auf alles…
      iLike 0
  3. Mischi 25. September 2012 um 18:12 Uhr ·
    Was für ein schlechter Scherz! Bei einem €700 Gerät akzeptiere weder Kratzer noch zerbrochenes Glas!
    iLike 0
    • Sebastian 25. September 2012 um 18:20 Uhr ·
      Dann Kauf dir nen Panzer !!! Was erwartest du denn??? Ein MacBook nutzt sich auch ab! Je nach Umgang… Meins kommt in eine Schale von incipio und gut ist!
      iLike 0
  4. Christian 25. September 2012 um 18:52 Uhr ·
    Einige setzten die Latte so extrem hoch, das jeder kleiner Kratzer bzw. Mangel sofort kritisiert wird. Hallo in welcher Welt lebt ihr eigentlich. Es ist nur ein Telefon, ja und auch Apple macht Fehler. So wie jede andere Firma auch. Welches Produkt ist fehlerfrei? Keines !!
    iLike 0
  5. Max 25. September 2012 um 19:11 Uhr ·
    Iphone 5 wird der witz des jahres
    iLike 0
    • Sebastian 25. September 2012 um 21:36 Uhr ·
      Stimmt, über 5 Mio Einheiten kann man schon mal lachen… Das hätten alle anderen auch gern…
      iLike 0
  6. Flo 25. September 2012 um 21:56 Uhr ·
    Sieht man in den Videos nicht immer wie jemand die Kratzer wieder mit dem Finger „wegrubbelt“?
    iLike 0
    • Philipp 25. September 2012 um 21:59 Uhr ·
      Ja, der „Dreck“ vom Schlüssel bspw. wird weggemacht. Die Lackschäden bleiben aber…
      iLike 0
  7. ArFr 25. September 2012 um 22:05 Uhr ·
    ….Es ist ein Telefon. Ein teures Telefon aber ein Telefon!! …zum telefonieren! Selbst wenn das Iphone makellos aus der Verpackung käme, würden diese Kratzer spätestens in der Folgewoche enstehen, da man es ja als ein Telefon (!!) benutzt, in der Tasche trägt und nicht in Samt bettet. …mich würde mal im Rahmen einer statistischen Erhebung die Zahlen jener Beschwerdeführer interessieren die dieses Telefon zuzahlungsfrei in der Vertragsverlängerung bekommen haben :-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.