Home » Betriebssystem » Apple aktualisiert Windows-zu-macOS-Migrationsassistenten und macht ihn Big Sur-kompatibel

Apple aktualisiert Windows-zu-macOS-Migrationsassistenten und macht ihn Big Sur-kompatibel

Apple hat seinen Migrationsassistenten für den Umzug von Windows zu macOS aktualisiert. Nun ist er auch zum neuen macOS Big Sur kompatibel, für alle, die den Sprung also wagen möchten, bietet der Assistent Hilfe beim Umzugseiner Daten auf einen Mac.

Apple hat seinen Migrationsassistenten von Windows zum Mac in einer neuen Version vorgelegt. Version 2.3.0.0 des Assistenten bietet nun auch volle Kompatibilität zum neuen macOS Big Sur. Apple hatte die jüngste Version von macOS vor zwei Wochen für alle Nutzer veröffentlicht.

Mit dem Migrationsassistenten können Nutzer etwa Daten ihres Kalender, ihre E-Mails und E-Mail-Accounts sowie Kontakte und weitere Daten von einem Windows-PC auf den Mac transferieren. Im Anschluss erfolgt auch die Autorisierung des iTunes-Accounts auf dem neuen Mac zum Laden der zuvor getätigten Einkäufe. Weitere Informationen finden sich im ebenfalls aktualisierten Supportartikel zur Migration von Windows zum Mac.

macOS Big Sur noch mit einigen Tücken

Das neue Betriebssystem bietet zwar zahlreiche Neuerungen, etwa ein neues Design, eine neue Nachrichten-App, ein neues Kontrollzentrum und einen schnelleren Safari mit mehr Sicherheit und einem Übersetzungs-Feature, aber hat auch noch seine Tücken. Ältere MacBook Pro-Modellen können durch die Installation unbrauchbar werden und es ist nicht klar, inwieweit Apples Supportanleitung hierbei Abhilfe schaffen kann. Auch die Neuinstallation von Big Sur auf einem Apple Silicon-Mac kann die Maschine in die Grube schicken und hier ist Apples Tipp zur Vermeidung des Problems noch abenteuerlicher.

Mit macOS 11.1, das aktuell in der Beta ist, sollten einige dieser Bugs beseitigt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple aktualisiert Windows-zu-macOS-Migrationsassistenten und macht ihn Big Sur-kompatibel"

  1. RolandTVD 23. November 2020 um 15:09 Uhr ·
    Wie aktualisiere ich die App?
    iLike 0
  2. macer 23. November 2020 um 15:59 Uhr ·
    Gar nicht
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.