AirPods Pro - Apple

9. Dezember 2019

Roman van Genabith

AirPods, Apple Watch und Beats: Apple verdreifacht Wearables-Verkäufe

Apple hat die Verkäufe seiner Wearables im letzten Quartal nahezu verdreifachen können. Getrieben wird die reißende Nachfrage vor allem von der immer weiter steigenden Nachfrage nach den AirPods, der Apple Watch und den Beats-Kopfhörern.

Bei den Wearables geht die Nachfrage zuletzt durch die Decke: Apple konnte den Absatz in diesem Bereich im dritten Quartal 2019 nahezu verdreifachen. Wurden im Vorjahreszeitraum noch rund zehn Millionen Einheiten abgesetzt, kletterte die Zahl im abgelaufenen Quartal auf rund 29,5 Millionen verkaufte Geräte, wie die Marktforscher der Analysefirma IDC in ihrer aktuellen Schätzung annehmen.

Wearables-Verkäufe weltweit Q3 2019 - Infografik - IDC
Wearables-Verkäufe weltweit Q3 2019 – Infografik – IDC

Apple selbst liefert keine Zahlen zu den Verkäufen seiner Geräte, sodass man auf Schätzungen von Marktforschern angewiesen ist. Die Bilanz des abgelaufenen Fiskalquartals weist allerdings den Rekordumsatz von 6,5 Milliarden Dollar im Wearables-Segment auf, das ist ein Umsatz-Plus von rund 54% im Vergleich zum Vorjahr.

Apple Watch und AirPods treiben die Verkäufe

Dieser starke Zuwachs der Nachfrage wird von IDC vor allem auf die AirPods, die Apple Watch und die Beats-Kopfhörer zurückgeführt. Die neuen AirPods Pro wurden zuletzt so stark nachgefragt, dass Apple sie aktuell erst im Januar ausliefern kann, bei Dritten sind die Kopfhörer aber noch früher zu haben. Apple hat auf diese Situation reagiert und die Produktion der neuen In-Ears verdoppelt, Apfelpage.de berichtete.

Die Apple Watch Series 5 ist ebenfalls beliebt, hier sind aber auch nach wie vor starke Verkäufe der älteren und inzwischen recht günstigen Apple Watch Series 3 zu beobachten. IDC schätzt, dass Apple bei Wearables seine globale Führungsposition bis auf weiteres auch behaupten wird.

4 Gedanken zu „AirPods, Apple Watch und Beats: Apple verdreifacht Wearables-Verkäufe“

  1. Es zeigt sich wie immer: Die Überschrift und der Großteil des Berichts sind falsch: Der Redakteur kennt den Konjunktiv nicht. Das Wort „Schätzung“ ist das wichtigste in dem Artikel.
  2. Liebes Team von Apfelpage.de, Warum kommen bei euch die News immer später als bei allen anderen! Warum kopiert ihr häufig nur noch? Und warum haben alle anderen mehr News rund um Apple als ihr?

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